Gewicht 27 ssw

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen wie schwer eure Mäuse in der 27 ssw waren und wie die Länge eures Gebärmutterhalses war. Meiner lag heute bei 3 cm und die Kinder wiegen um die 870/880 Gramm.
Mein Gyn war zufrieden damit. Irgendwie machen mir die 3 cm etwas sorgen...

1

Ich hab einen Wert von 27+2...da wogen sie 969 und 913g. Cervix war 4cm. Aber der ist bei mir immer recht lang-beim letzten US sogar 5cm! Denke 3cm ist durchaus ok! Vor allem, wenn vaginal geschallt wurde. Da ist es immer bissl kürzer.

2

Danke für deinen Beitrag. Ich wusste nicht das vaginal gemessen der Gebärmutterhals kürzer ist. Bei mir wird immer vaginal gemessen. Vor 2 Wochen war er halt noch bei 4 cm.
Aber mein Gynäkologe fand es trotzdem noch voll in ordnung.
Das Gewicht der beiden Mäuse ist ja dann auch okay 😊
Naja, ich denke nachdem ich die letzten beiden Wochen viel gemacht hab im Garten und Haus, werd ich einfach mal lieber etwas kürzer treten

3

Genau, das kann nie schaden!
Aber vaginal 3cm ist schon in Ordnung! Ich hatte zwischendurch auch mal 3,25, und beim nächsten mal war er wieder länger. Dein FA hätte mit Sicherheit was gesagt, wenn es nicht passen würde.

4

Hallo. Meine Kinder kamen bei 27+3 zur Welt. Daher kann ich es genau sagen. Meine Tochter war unterversorgt, deshalb sehr leicht und klein. 31 cm und 660 g. Mein Sohn 37 cm und 1130 g.
Alles Gute 🍀

5

Danke schön 😊
Darf ich fragen wie es deinen Mäusen heute geht?

6

Ja klar. Beide hatten schwere Komplikationen nach der Geburt! Hirnblutungen 3. Grades! Heute werden sie bald 2. Mein Sohn ist ganz normal entwickelt. Meine Tochter hinkt noch sehr hinterher! Das liegt aber vor allem am Down Syndrom, mit dem sie uns nach der Geburt überrascht hat!

Alles Liebe !

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
meine beiden hatten bei 27+1 jeder 1100 Gramm.
Meinen GBMH zu der Zeit kenne ich nicht, aber von 30+2, da war er 4,3 cm.
Meine Ärztin meinte aber, die kritische Grenze ist ab 2,5 bis 1,5 cm.
Habe mal nachgelesen, dass alles drüber als bedenkenlos angesehen wird. Es kann aber trotzdem nicht schaden, sich ein wenig zurückzunehmen.
Alles Gute 🍀