Zwillingsschwangerschaft

Thumbnail

Hallo, hatten eigentlich nach 2 gesunden Kindern die Familienplanung abgeschlossen. Wurde aber im Sommer ungeplant schwanger, hatte dann aber im Urlaub in der 6. Woche einen Frühabort. Danach kam der Wunsch nach einem 3. Kind auf.
Jetzt hatte es geklappt und wir haben uns riesig gefreut. Gestern dann der Schock! Es sind 2 Fruchthöhlen zu sehen. Bin mit der Situation ein wenig überfordert... zumal der FA noch meinte, dass man bis zur 10 ssw noch abwarten müsste um zu sehen ob es überhaupt 2 bleiben, da bis zu 60% noch eins abgeht. Ich weiß im Moment nicht wie ich mit allem umgehen soll😓

4

Ich als Zwilling sage dir freu dich einfach für deine Kinder! Mein Zwillingsbruder ist was ganz besonderes für mich 💕 ich war nie alleine, hatte immer jemanden der mich versteht und sich so wundervoll für mich freuen kann ( ich hab meinen anderen Bruder auch lieb aber das ist nicht das selbe 😅)
Ich würde alles dafür geben das mein Kind das auch erleben darf! 🥰
Meine Mama hat immer gesagt, dass man mit Zwillingen schnell entspannt wird weil man schnell feststellt das man nicht überall sein kann 😅🙈 wenn Mama gerade den einen getröstet hat hat mein großer Bruder den anderen getröstet 😊
Ich habe mit meinem Bruder den besten Freund den es gibt 💕
Ihr schafft das alle und werden von Zauber eurer kleinen sicher hingerissen sein 🥰

6

Danke euch für den liebevollen Zuspruch! Hatte sogar Tränen in den Augen als ich all die aufbauenden Worte gelesen habe. Sobald der erste Schock vergangenen ist, kommt auch die Freude auf die ZWEI Würmchen! Wird auf jeden Fall eine aufregende Zeit ❤️

1

Hallo,
Ich kann dich total verstehen und mit dir fühlen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch zwei fruchthöhlen, leider hat es eine davon nicht geschafft, sich weiterzuentwickeln. Damals waren wir zuerst schockiert, evtl. Zwillinge zu bekommen, einige Tage später haben wir uns dennoch gefreut. Dann der nächste Schock, dass es eins nicht geschafft hat.
Nun bin ich wieder schwanger und der erste Termin beim FA steht noch aus. Ich habe Angst davor, dass es wieder so sein könnte. Wir haben familiär die Häufigkeit, Zwillinge zu bekommen...

2
Thumbnail

Ich verstehe das total, für uns waren die Zwillinge auch ein Schock - und nachdem wir uns an den Gedanken gewöhnt hatten kam die große Angst, dass sie nicht beide bleiben werden. Momentan versuche ich, nicht zu viel darüber nachzudenken, aber bei jedem Ziehen oder Pieksen gehen sofort alle Alarmglocken an...seufz. Denk dran, dass es bald geschafft ist, die kritische Phase geht vorbei. Ich schaue jeden Tag auf so den "Miscarriage odds reassurer", damit geht es bisschen besser, weil man sich vor Augen führt, wie weit man schon gekommen ist. Dass es von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird, einen Abgang zu haben. Das hilft mir etwas. Aber natürlich drehe ich trotzdem durch #augen#klatsch

3

Ich kann dich absolut verstehen! Unsere Familienplanung sollte mit 2 Kindern abgeschlossen sein, dann kam der Wunsch nach einem 3. Es hat sofort im ersten Üz geklappt, wir haben uns riesig gefreut. Dann der Schock es sind zwei! Mein Fa hat das selbe gesagt das die wahrscheinlich hoch ist das es eins nicht schafft. Nachdem ersten Schock das es zwei sind verdaut war hatte ich lange Angst das es eines nicht schafft. Ich hatte dann bis zur 16 Woche Blutungen und die Angst war ein ständiger begleiter.
Heute liegen beide gesunden Babys neben mir und zaubern mir täglich ein Lachen ins Gesicht.
Es gibt natürlich Herausforderungen mit 4 Kindern aber man wächst mit seinen aufgaben. Mit hat mal eine zwillingsmama gesagt Zwillinge sucht man sich nicht aus, Zwillinge bekommt man geschenkt und so ist.

Ich wünsche dir alles Gute für die ss. Glaub an dich und deine Babys, vertraue dir und deinen Babys dann wird alles gut

18

Hallihallo:-)
Uns ging es ganz ähnlich. Wollten nach langem Überlegen noch ein drittes Kind, und dann waren da plötzlich zwei. Wir waren megageschockt - 4 Kinder!! Nach zwei schlaflosen Nächten und vielen Gesprächen haben wir uns langsam an den Gedanken gewöhnt. Gleichzeitig stieg die Angst, dass es eines nicht schaffen könnte...
Die Aussage von deinem FA finde ich ein bisschen blöd. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit da, dass es eins nicht schaffen könnte. Aber bei dir schaut es extrem gut aus, da zwischen den Fruchthöhlen viel Platz ist. Damit hat mich meine FÄ auch gleich beruhigt. Und bis jetzt (32. ssw;-)) ist alles gut! Zwillinge sind ja nicht gleich Zwillinge. Mit manchen hast du höheres Risiko, mit manchen weniger-je nachdem, wie sie angelegt sind. Vertrau deinem Körper, dass er das beste draus macht!
Alles andere wird sich zurecht ruckeln. Wir haben für alle Probleme (Auto, Wohnung, Arbeit) mittlerweile eine gute Lösung gefunden, und ich finde vier Kinder inzwischen viiiiel cooler als drei!:-)
Fühl dich gedrückt, es wird alles gut werden!

19

Sorry, hab versehentlich auf deinen Kommentar und nicht auf dem Original Post geantwortet 🙈

5

Willkommen im Club;)
Hab auch 2 Kidies.Wollte mivh nach dem 3 eigentlich sterilisiere lassen.Wie der liebe Gott es will....:))Soviel nur zu 3 Kindern.
Bin auch keine Hausfrau,voll im Berufsleben:))Am Anfang war es ein richtiger Schock.Mittlerweile denk ich mir,viele wolle Zwillinge haben aber keins.Zwillinge sind schon was ganz besonderes.Am Anfang wurde auch gesagt, dass eins abgehen kann etc...Bisher ist alles gut gegangen.Bin mittlerweile 12ssw.Wie alt bist du?

9

Habe heute dann schon von meiner besten Freundin (irgendjemand muss man sich ja anvertrauen) gesagt bekommen, dass ich ja dann nicht mehr arbeiten gehen kann mit 4 Kindern. Kann diese Einstellung nicht ganz nachvollziehen aber die Zeit wird es zeigen, was dann noch machbar ist und was nicht... ich bin 35 Jahre alt

12

So ein Quatsch. Dss sind wahrschrinlich Leute,die schon mit 2 Kindern überfordert sind...:)))Ich habe mit 2 Kindern Vollzeit gearbeitet.Mit Homeoffice und so war es machbar.Ist für viele wahrscheinlich trotzdem nicht vorstellbar...Bald mit 4 Kindern werde ich denke ich ca auf 30std reduzieren.Ich bin übrigrns auch in deinem Alter;)Wie alt sind deine Kids?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Sandra,
ich wurde gestern bei 5+0 auch von 2 Fruchthöhlen "geschockt". Bei uns sind 2eiige Zwillinge auch auf beiden Familienseiten vertreten. Ich weiß jetzt schon, dass ich beim nächsten Termin weinen werde. Wenn es nur eine(s) schafft, dann werde ich traurig sein, und wenn es zwei sind, wird die Angst und Sorge kommen. Man ist wirklich hin und hergerissen. Ich dachte diesmal, mit dem Wissen wie es bei meinem ersten sohn lief, wird alles entspannter (Stillen, Hebamme suchen, nicht so viele Sachen kaufen müssen). Und jetzt fühlt es sich alles genauso verunsichernd und aufregend an, wie beim ersten Kind.
Ich bin gespannt zu hören, wie es bei dir weiter geht.

8

Bin heute auch 5+1☺️ Habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten Termin und kann dann gerne berichtigen

10

Habe auch nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin. 😅

weiteren Kommentar laden
13

Hatte eine Gruppe eröffnet "Zwillinge 2019",nur zur Info,wenn du Lust hast;)Bzw. Auch andere Twins Schwangere

14

Wie kann man zur Gruppe stoßen?

15

Einfach unter Clubsuche "Zwillinge 2019" eingeben und dann eintreten

17

Liebes, bitte habe keine Angst. Zwillinge sind was ganz tolles. Ich möchte meine beiden nicht hergeben. Man ist "Attraktion" im Dorf und alle sind hilfsbereit. Und die sind so süß und kommunizieren mit 8 Wochen schon ein bisschen. Und die kuscheln 😍 Man kann sie auch mal ablegen und in Ruhe duschen, weil sie einander haben.

20
Thumbnail

Ich habe auch gestern erfahren das wir Zwillinge erwarten 🙈 wir sind auch noch unter Schock