VW Polo mit Zwillingen

Und noch eine Frage. Ein größeres Auto ist bestimmt Praktisch. Aber gibt es hier auch jemand mit Kleinwagen der die Erfahrung gemacht hat, Kinderwagen und Einkäufe passen rein?
Kiwa vielleicht hochkant?

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.
Also ich kann dir nur sagen, dass ich einen Seat Exeo habe. Unser Kinderwagen passt mit den Schalen dazu in den Kofferraum, aber das war's dann auch schon fast. Wenn die Kinder dann noch vorne in ihren Schalen liegen und mein Mann auch noch mit ist, bleibt dann nicht mehr so viel Platz für mehr... Mein Mann hat einen Audi A6. Da wäre es mit dem Platz etwas besser, aber da es ein älteres Modell ist und langsam einige Macken hat, wird er sich irgendeinen Van als unser neues Familienauto zulegen.
Mit einem Polo kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man den Wagen und Kinder und Einkauf weg bekommt.😬

2

Leider keine Erfahrung, wir suchen aber auch gerade ein neues Auto. Das alte wird sein Leben TÜV-bedingt vermutlich im Herbst aushauchen und wir überlegen gerade, was das nächste werden soll. Ich tendiere ja tatsächlich zu einem, was etwas höher ist - permanent auf beiden Seiten runterbeugen ist, gerade für meinen doch recht großen Mann, wahrscheinlich nicht so prickelnd. Aber mal gucken :-D

3

Hallo!
Ich habe zwar keine Zwillinge sondern "nur" ein Baby aber habe auch einen Polo.
Bei uns passt das Gestell des Kinderwagens (Teutonia, nicht das grösste Model) gerade so in den Kofferraum. Die Liegeschale passt entweder auf den Beifahrersitz oder neben den Maxi Cosi. Kleine Einkäufe lassen sich damit gut erledigen. Für den Grosseinkauf ist das aber nix, gerade wenn dein Mann evtl. noch dabei ist.
Ich denke mit grossem Zwillingskinderwagen, Einkauf und evtl. 2 Erwachsenen nicht machbar. Ich glaub auch nicht, dass es einen Zwillings- Kiwa gibt, der in der in den Kofferraum eines Polis passt.


Gruss Manikiwu

4

Fahr doch mal zu einem Babyfachmarkt und teste die gängigen Modelle aus. So haben wir es auf der Probefahrt gemacht, als mein Mann sich ein neues Auto kaufen wollte.

Ich hab mir einen Dacia Dokker bestellt als klar war, dass beide bleiben wollen. Die Schiebetüren waren Gold wert. Vor allem, als wir noch die Babyschalen rein- und rausstellen mussten. Und mit Zwillingen muss man ja zwangsläufig auf beiden Seiten genug Platz haben.

5

Hallo :-)
Wir hatten vor unserem Touran einen Golf. Einkaufen konnte man damit noch ganz gut. Das Kinderwagen-Gestell(Bugaboo Donkey) lässt sich relativ klein zusammenlappen und mit MaxiCosi-Aufsatz brauchte man die Babywannen nicht, sodass noch genug Platz im Kofferraum blieb.
Da allerdings klar war, daß wir öfter über 500km zur Verwandschaft in die Heimat fahren würden und einiges an Gepäck und dann auch die Babywannen mitnehmen würden, war der Golf klar zu klein. Wir haben den Kinderwagen und zwei Koffer mit zur Probefahrt ins Autohaus genommen und erstmal geguckt, ob alles in den Kofferraum passt, bevor wir uns dann für den Touran entschieden haben :-D

6

Huhu
Wir hatten einen vw Polo 3 türer;)

Der Kinderwagen passte in den Kofferraum. Die Kids hinten und ich bzw wir vorne.

Hier und da was einkaufen war nein Problem. Ein großeinkauf passt eher nicht. Aber wir sind gut klar gekommen.

7

Danke für den Beitrag mit dem Polo 3 Türer :-) was für einen Kinderwagen habt ihr für die Zwillinge?

8

Huhu
Wir hatten den easy walker duo.

Goldwert war auch die Base für die babyschale. Da klickte die Schale ein und fertig. Kein gewurschtel beim festgurten.