Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben,
Ab heute bin ich in der 17ssw. Seit einer Woche quälen mich einseitige Rückenschmerzen auf der rechten Seite, mal stärker mal weniger... habe schon Wärme und Massagen ausprobiert.
Kann man wirklich schwangerschaftsbedingt schon so früh solche Schmerzen haben?
Ich bin dankbar für jeden Tipp..

Liebe Grüße Bea

1

Hey
Bist du dir sicher das es der Rücken ist und nicht vielleicht die Niere? Gerade rechts ist es in der Schwangerschaft öfter so das sich die Niere staut was zu schmerzen führen kann.

Liebe Grüße

2

Huhu ich hätte auch relativ früh schon rücken.. Ichias und isg
Mir hat Physio sehr gut geholfen
Lg

3

Lass dir Physio verschreiben , die können das durch manuelle Therapie aufdehnen, und eventuell Tapen
Am besten ein Kg Rezept mit zusätzlich Fango/Wärme

4

Ich danke euch für die Tipps. Ich werde gleich mal zum Arzt 😊