Auto

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne mal wissen,
was ihr für ein Auto habt.
Wir sind ein 4 Personen Haushalt und muss ab und an auch mal meine Nichte mit nehmen.
Wir haben den Golf Plus.
Da er etwas klein ist sind wir immer mal am überlegen was für ein Auto in Frage käme.

1

Wir haben einen Ford Transit 9-Sitzer gekauft. Da passt dann auch wenn es in den Urlaub geht wenigstens alles rein samt Kinderwagen und Hunden.

2

Wir haben einen Peugeot Traveller 7-Sitzer. Der Kofferraum ist leider nicht wirklich riesig, aber irgendwie geht es immer 🤷‍♀️😊

3

Wir fahren ssangYong rodius 7 sitzer.
Der hat auch nen relativ grossen Kofferraum also für uns langt es samt 2 Hunden

4

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kids plus ein Hund
Haben nen Seat Alhambra (finde die Schiebetüren unbezahlbar, könnte da nie mehr drauf verzichten ) mit 2 Nitsitzen, könnten also wenn’s drauf ankommt noch 2 Leute mitnehme
und nen 5er Kombi, da passen 3 Kindersitze gerade so auf Rückbank,..

5

Drei Kleinkinder und Hund steigen gerade von Seat Alhambra auf VW Bus um. Das reinheben in den mittleren Kindersitz echt schwierig, solange sie nicht selbst reinsteigern können und im Reboarder denke ich generell erstmal nicht so schnell möglich. Kofferraum schon voll, wenn die Hundebox drin ist. Entweder Hund, oder Drillingswagen, dann ist der Kofferraum voll...

9

Das Problem hatten wir auch. Hatten vorher den s-max. Habe ihn schweren Herzens abgegeben. Fahren nun eine V-Klasse. Die ist platzmäßig ähnlich wie der VW und ich möchte sie wirklich nicht mehr missen...

6

Huhu,
Wir (2 Erwachsene, Zwillinge und 2 Hunde) haben einen VW Multivan und sind damit sehr glücklich. Da ist genug Platz und man kann sich oder die Kinder auch drinnen umziehen.
Liebe Grüße

7

Als klar war, dass Cheech und Chong bleiben, hab ich einen Dacia Dokker bestellt. Nicht mein Traumauto, aber aus dem Angebot von PKW mit zwei Schiebetüren meiner Meinung nach der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Die zwei Schiebetüren sind Gold wert.

8

Hallo,

VW Caddy Maxi, zwei Schiebetüren; und der Zwillingskinderwagen passt hinten rein, ohne dass man ihn zusammenklappen muss: einfach "kippen" wie wenn man den Bordstein hoch will - und dann reinschieben.

LG, Pureheart