Ks oder natürlich ?

Ab wann wusstet ihr das eure beiden per Kaiserschnitt geholt werden (müssen)?
Bin jetzt 27+1 und die beiden haben ja noch bisschen Platz...
Ich würde sooo gerne natürlich Entbinden..

1

Hallo. Bei mir lag das führende Mädel von Anfang an in BEL deswegen hat mein Frauenarzt mich schon früh auf den Kaiserschnitt vorbereitet, glaub ab 28.Woche lag sie bereits sehr tief im Becken.

2

Moin Moin,
bei uns stand Ende 17. SSW fest, dass es ein Kaiserschnitt wird.
Ich kann dich da gut verstehen. Muss aber dazu sagen, dass wir uns schon von Anfang an mit dem Thema Kaiserschnitt beschäftigt haben da unsere 1. Geburt etwas "anstrengend" war. Diese war natürliche.

LG

3

Ich war bei 35+3 im Krankenhaus zur Kontrolle und blieb gleich da zum Kaiserschnitt... Daher wusste ich es zwei Stunden bevor es losging..

4

Ich wusste es so ziemlich von Anfang an, da meine grosse bereits ein ks war und hier kein Arzt an ne spontan Entbindung ran wollte.
Da sich die mäuse aber von selbst auf den Weg machen wollten hätte ich ganz normal Wehen und der ks wurde erst gemacht als die Press wehen einsetzten. (gut auch weil mein mann vorher noch nicht da war)

5

Hi.
Bin jetzt 26+1. Der führende Zwillinge ist bei mir der Junge und liegt die ganze Zeit schon in Schädellage. Das Mädel immer mal anders, mal BEL, mal Querlage. Meine Ärztin meinte letztens, dass so eine natürliche Geburt möglich wäre. Bin auch schon ganz gespannt und würde auch gern auf einen KS verzichten.

6

Hallo,

erst in der 36 SSW, die beiden haben sich ständig wieder gedreht obwohl man ja meinen sollte das irgendwann der Platz dafür fehlt. Eine Woche später haben die beiden aber den Zeitpunkt des Kaiserschnitts etwas vorverlegt, konnten nicht mehr abwarten.

7

Danke für eure Antworten...Ich muss mich wohl gedulden 😅😇

8

Hallo,
Ich kam ins Krankenhaus weil ich einen stark juckenden Ausschlag hatte und noch sehr wenig Frucht Wasser vorhanden war. Wurde entschieden das ich zwei Tage später einen Kaiserschnitt bekomme. Das war dann die 38.ssw. Gerne hätte ich normal entbunden aber da das zweite Kind quer lag sagten die Ärzte das sie das nicht machen möchten und einleiten wäre bei Zwillingen sehr riskant. Aber ich glaube das war nicht der Grund, eher das sie voll belegt waren. Aber egal. Den beiden geht es gut.
Wünsche dir alles Gute

9

Hi,
ich hab gar nicht an Kaiserschnitt gedacht. Solange die Schwangerschaft gut läuft, die Kids gut liegen, bevorzugt mein Doc und Klinik eine natürliche Geburt.
Naja, Kaiserschnitte bringen eine Menge Geld der Klinik ein, das darf man nicht vergessen. Auch Zwillinge können ganz normal zur Welt kommen.

lg
lisa

10

Ich wusste es eine halbe Stunde vor dem Kaiserschnitt 😉
Ich hatte nen Blasensprung und war auf dem besten Weg einer spontanen Geburt, hatte dann aber einen Geburststillstand.
Nachdem also nix mehr ging, haben die Ärzte gesagt, wir machen jetzt einen Kaiserschnitt.
So war es dann.

Alles liebe