Welchen Bluttest zum Ersttrimester- screening.

Huhu, welchen Test habt ihr gemacht? Ich bin etwas überfordert da keiner der Test wirklich aussagekräftig bei Zwillingen ist.

Die Klinik wo ich in 3 Wochen mein screening habe hat mit der Double-Test empfohlen, sie meinten dies würde ausreichen.

Lg

1

Hey,
Ich habe bis auf die Nackenfaltmessung gar keine extra Tests gemacht.
Liene grüße

2

Ich mache icht mal die nackenfaltenmessung

3

Bin noch am überlegen ob ich wenigstens nen Double Test mache. Der kostet auch nicht viel im Vergleich zu den anderen. Na mal schauen. Lg

4

Wir haben keine zusätzlichen Tests gemacht, wenn da was rauskommt würde mich das die ganze Schwangerschaft begleiten und da würde ich wahnsinnig werden. Zudem hat auch ne Ärztin gemeint das es nicht zu 100% aussagekräftig ist wegen den Zwillingen, wobei bei eineiigen wäre es wieder anders. Wir machen die üblichen Tests und zusätzlich sind wir ja in der Pränatalklinik.

LG

5

Ja, bin so verunsichert ob ich was machen lasse oder abwarte erst die nackenfalte checken lasse und falls was auffällig ist dann erst nen bluttest mache?!?!? Hab auch Angst das was falsch negatives raus kommt und wir uns verrückt
Machen

7

So hatten wir es auch gemacht. Wenn die Nackenfalte auffällig gewesen wäre, dann ggf. weitere Teste. War aber alles :)#verliebt

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab den Triple test gemacht (ist bei uns eh Routine und wird auch von der kk übernommen) und wenn da was rausgekommen wäre, haette der Arzt uns eine fruchtwasser untersuchung vorgeschlagen