Verunsichert: Messwerte bei 25+5

Huhu! Ich hab mal eine Frage, und hoffe, Ihr könnt mich bissl beruhigen. Ich war heute zum ersten Mal zum US im KH. Die Mäuse wurden recht unterschiedlich vermessen, also vorallem die Femurlänge, und daraus resultierend das Gewicht. Das lag bei 759g und 879g. Sie meinten, ich soll mir keine Sorgen machen, da sie durch die Lage und Kindsbewegungen erschwerte Messbedingungen hatten. Gestern bei meiner FA waren die beiden in allen Werten etwa gleich und sie wurden auf 744g bzw 732g. Sie hat auch ein gutes Gerät, mit dem Sie Feindiagnostik macht.
Wie kann das sein, dass es so krasse Abweichungen gibt?? Also sowohl untereinander als auch von gestern zu heute? Hatte das schon mal jemand? Meint Ihr, ich muss mir da Sorgen machen?

1

Mach dir keine Sorgen, es ist nicht möglich exakt zu messen, da sind Unterschiede ganz normal. Bis zu 30 % Abweichungen sind die Regel.
Bekommst du eineiige oder zweieiige Zwillinge? Bei letzteren sind gewisse Unterschiede ganz normal und unbedenklich, solange es nicht zu sehr voneinander abweicht und auf eine Unterversorgung hinweist.

2

Hey nein du musst dir keine Sorgen machen. Es kommt auf das Gerät den Arzt und die kindsbewegungen an, mein Arzt hat mit dem gleichen Gerät drei mal anders gemessen und das bei einem Termin. Das sind an sich ja auch nur schätzwerte. Zumal die doch gesagt wurde du sollst dir keine Sorgen machen. 😉 ich weiß leicht gesagt aber sich verrückt zu machen ist unnötiger Stress.
LG Michaela mit A und B Hörnchen 34+6

3

Danke euch🤗
Es sind zweieiige Zwillinge. Doppler war auch gut und ja, ich habe gestern und heute gesagt bekommen, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Aber Ihr wisst ja, wie das ist...zuhause vergleicht man dann, googelt usw 🤯