Magnesium

Hallo zusammen.
Bin aktuell bei 8+1. Ich hab schon eine Tochter . Sie ist 13 Monate halt. Am Montag hab ich erfahren, dass wir Zwillinge erwarten. Jetzt kommt es mir vor als wäre ich zum ersten mal schwanger. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel magnesium ich nehmen sollte und ob ich sonst noch auf was achten sollte ? Wäre um jeden Ratschlag sehr dankbar.
LG

1

Magnesium kannst du selbst rumtesten wieviel du brauchst. Wenn du Durchfall bekommst wars zuviel.
Ansonsten halt nur auf die typischen Sachen achten, rohes, listerien etc

2

Ok vielen dank. Das mit dem rohen etc ist mir klar. Dachte nur vielleicht muss man bei einer zwillingsschwangerschaft auf extra Sachen achten.

3

Nein alles wie bei ner normalen auch. Es wird nur schneller anstrengend 😉

weitere Kommentare laden
6

Hey.
Das ist ja schön😊
Eigentlich musst du auf nichts anderes achten. Am Anfang ist es genau so, wie mit nur einem Baby.
Wenn sie größer werden merkt man dann erst, dass es etwas anstrengender ist. Wirklich machen kann man da aber auch nichts 🙈
Ich versuch immer jeden Tag spazieren zu gehen und leichte Sportübungen zu machen so lange es noch geht. Wenn sie jetzt an Gewicht zu legen m, hoffe ich dass dadurch meine Kondition nicht so schlecht ist 😅

LG Liesel mit Junge und Mädchen im Bauch ❣👶👶22+5

7

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Magnesium brauchst du grundsätzlich garnicht nehmen.
Ich bin so in der 16 ssw damit angefangen, weil die Mutterbänder mir so sehr weh taten.
Es Hilfesuchenden gegen Kopfschmerzen, wenn diese von Verspannungen kommen.

Grundsätzlich sagt man, man könne Magnesium nicht überdosieren, der Rest wird vom Körper ausgeschieden und das in Form von Durchfall.

Meine Freundin ist Apothekerin und sie empfahl mir aber, es nicht zu übertreiben und auch nicht die höstdosis zu nehmen die mein Körper verträgt sondern zu gucken wie viel nötig ist, dass die Beschwerden ok sind.
Weil die gebährmutter ja auch nun ein Muskel ist und dieser nicht ohne jegliche Spannung im Körper sein sollte. Später in der Schwangerschaft kann hochdosiertes Magnesium sich auch negativ auf den beckenboden auswirken, wenn dieser zu entspannt ist.

Machte für mich Sinn.

Wenn man Beschwerden hat, sollte man erst einmal mit 300/400mg anfangen, pro Tag.
Ich verteile das auf morgens und nachmittags und komme damit meistens gut aus.

Ich nehme dazu noch Schwangerschaftsvitamine um eventuelle Mängel zu vermeiden und täglich frisches Obst und Gemüse .

Also eigentlich unterscheidet sich bis heute (19ssw) bei mir noch nichts von einer einlingsschwangerschaft.
Der Bauch war bis letzte Woche auch noch nicht der Rede wert aber das verändert sich akut gerade.

Ich denke auch, das der Bauch der größte Unterschied sein wird und meine Frauenärztin empfahl mir, immer mal wieder kurze liegepausen zu machen um dem drück nach unten Entlastung zu geben.
Ich probiere mich nun alle ca 2 Stunden, für 10 Minuten aufs Sofa zu legen.
Mir geht es noch total gut und eigentlich bräuchte ich diese Pausen nicht aber ich möchte natürlich auch, dass es so bleibt und deswegen mache ich es lieber vorsorglich als nachher die Quittung dafür zu bekommen.

Lg Sevi
und einen schönen Start in eine aufregende, wundervolle Zeit .

8

Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort. Würde gerne alles tun damit uch so fit wie möglich bleibe und die kleinen so lange wie es geht dein bleiben. Möchte die Zeit mit meiner Tochter noch genießen.
Lg und Gute Zeit

9

Da steckt man eh nicht drin liebes. Ich hab mich schon seit der 25ssw geschont soweit es ging und sie kamen Trotzdem in der
36 ssw zur welt.
Andere schonen sich garnicht und sie kommen trozdem erst 38/39 ssw.
Dein Körper sagt dir sowieso wann du langsamer machen sollst.

10

Hallo!
Ich bin fast genau so weit wie du, 10. woche zur zeit und ich wollte fragen ob du mir vl eine nachricht schreiben magst, dann können wir uns ein wenig austauschen :)
Lg!

11

Hab dir eine Nachricht gesendet