Wickeltisch für Zwillinge

Hallo zusammen,

Was für einen Wickeltisch könnt ihr für Zwillinge empfehlen?
Ich habe zur Zeit eine alte Kommode mit einem Wickelaufsatz drauf womit ich auch froh bin vor allem das ich da all die Kleidung der zwei rein bekomme was wichtig ist weil wir keinen extra Schrank für sie haben, die zwei schlafen bei uns im Zimmer. Die Kommode ist von meiner Schwester und sie braucht sie demnächst wieder selber.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach dem perfektem Wickeltisch .

1

Ich habe einen normalen wickeltisch .. also quasi darunter eine kommode (2 kleine Schubladen und 2 Türen). Neben dem wickeltisch habe ich ein hängeregal mit 3 Fächern (die sind untereinander..aus Stoff/geflochtenen Material ^^).

In den korbfächern sind: oben Windeln.. und dann je ein Fach mit aktueller Kleidung vom Kind (als zb Schlafanzug oder was am nächsten Tag angezogen wird). Man könnte die Kleidung auch in den wickeltisch packen.. aber ab einer gewissen Größe und Menge wäre mir das zu unsortiert und das bücken würde mich nerven. Daher sind da Handtücher und Bettwäsche gelagert.

2

Hi, wir haben eine Komode gekauft mit acht Schubladen und uns selbst einen Aufsatz gebaut mit Umrandung für die wickelauflage, die einfach auf der komode auf liegt und hinten mit zwei Stelzen gestürzt wird.
Somit haben wir wichtig viel Platz für Klamotten und Wickelkram und die Komode kann man später noch im Kinderzimmer nutzen.
Wenn du da Interesse dran hättest, könnte ich Fotos machen, damit man sich es besser vorstellen kann.
Aktuell haben wir eine kleine wickelauflage, werden aber für die Zwillinge vielleicht für eine große umbauen, welches auch locker passt.

3

GuMo,
das klingt sehr praktisch. Könntest Du mal ein Foto reinstellen? Danke

4
Thumbnail

So von vorne. Das Holz habe ich einfach mit Acryl Farben gestrichen.

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Wie haben genau den hier. Die Hemnes Komode von Ikea und den passenden Wickelaufsatz gab es bei Amazon zu kaufen.
So gibt es an den Seiten traumhaft viel Platz und in der Komode kann man Mega viel für beide unterbringen.

11

Wir haben das (mit einem Kind) augh genau so und sind sehr zufrieden.

10

Hallo,

wir hatten nur einen normalen Wickeltisch. Man wickelt ohnehin ein Kind nach dem anderen. Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter, 20 Pampers statt 10 Pampers, 20 Bodies statt 10 Bodies hinzulegen. Abgesehen davon: eines der Kinder konnte sich mit 5 Monaten drehen, spätestens da wäre es sinnfrei gewesen, beide oben hinzulegen. Und dann so einen Aufwand und auch Platz sich freizuhalten gemessen an 3 Jahren Wickelzeit hat sich mir nie erschlossen.
Ich würde an Deienr Stelle eher nach einem vernünftigen SChrank schauen; wir haben die Zwillinge übrigens einfach nur auf dem Boden gewickelt; unsere Tochter war bei der Geburt der beiden 2Jj7M, da war eh nix mehr mit hochheben auf dem Wickeltisch vor der Geburt...

LG, Pureheart