Sind Blutungen fast normal?

Hi ich hatte in der 8 SSW und in der 13SSW leider Blutungen und das auch ziemlich stark. Jetzt bin ich in der 15 SSW und habe wöchentlich eine Untersuchung beim Frauenarzt. Meine Frauenärztin sage bei Zwillingen kommt es sehr häufig zu Blutungen. Habt ihr auch solche Probleme? Ich habe immer noch Angst das meinen beiden was passiert.

1

Hey 🙋🏻‍♀️

Also ich habe von der 6SSW bis zur 13SSW durchgehend geblutet. Mal alt und wenig und ziemlich häufig schwallartig und frisch.
War quasi Dauergast im KH und beim FA.
Heute bin ich bei 33+5 und meine Theorie ist, dass so lange die Plazenta noch nicht übernommen hat, man öfter blutet, denn bei vielen hört es dann ab.

3

Vielen Dank für eure Antworten. Natürlich sollte diese Angst niemand durchmachen aber es beruhigt mich das ich wirklich nicht die Einzige bin .

2

Hatte die 8 und 9 ssw Blutungen, die Babys sind nunnschon fast 11 Monate
Achja sollte Uterogest nehmen und Magnesium

4

Hallo Mausgrau,

meine Schwiegertochter ist mit Zwillingen schwanger und hatte die ersten 3 Monate auch immer wieder Blutungen.
Jetzt ist sie in der 29 Woche und es ist alles ok.
Eine Nichte von uns war mit einem Einling schwanger und hatte bis zum 4. Monat immer wieder - teils massive - Blutungen, war oft beim Gyn und im KH.
Das Baby ist vollkommen gesund geboren.
Ich selbst hatte auch Blutungen die harmlos waren.
Es kommt wirklich oft vor. Sorgen macht man sich trotzdem, das ist klar.
Alles Gute für dich und die 2 Bauchbewohner #baby#baby

5

Ich hatte in der 7ssw Blutungen und dann von 33+6 - 35+2 bis sie geboren wurden. Beide sind gesund und munter

6

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen in der 8 ssw starke Blutungen. Es war quasi so, als wenn die Periode einsetzt. Die Zwillinge sind dann in der 39 ssw gesund und munter zur Welt gekommen.
Jetzt bin ich wieder schwanger, allerdings nur mit einem Kind. Geblutet habe ich trotzdem zwei Tage lang in der 9 ssw.
Bei der ersten ss hatte ich echt Panik. Bei der jetzigen bin ich ganz entspannt am nächsten Tag zum Fa um zu bestätigt zu bekomnen, dass das Herzchen noch schlägt. Für mich gehört es also zum schwanger sein irgendwie dazu...
Wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft!