Gewicht 33ssw ?

Hallo
Gestern hatte ich das letzte große screening. Der Arzt ist soweit zufrieden, sagt sie sind gut entwickelt.
Bin jetzt genau 32+0 und die Gewichte liegen bei 1600 und 1650, ist das nicht etwas zu wenig?
Wie sieht es bei euch aus, welches Gewicht hatten eure in der Woche?
Ich soll nicht mehr viel machen, liegen sehr tief. Zwei Wochen soll ich noch durchhalten.

1

Ich weiß nicht ob es was bringt zu vergleichen. Jedes Kind ist individuell.
Meine waren bei 29+3 beide 1600g schwer und ca 40cm groß. Wurden als sehr propper bezeichnet.

2

Laut Ultraschall sind sie auch schon 2 Wochen weiter... Also wären deine genau richtig

3

Ah ok danke für deine Antwort! Der Arzt sagte das Gewicht sei in Ordnung. Aber so richtig überzeugt Klang es nicht. Aber dann bin ich ja beruhigt!

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte bei 32+ 1700-1800g.. bei 34+1 entbunden habe ich 2190/2430g.

Manche Ärzte sagen Zwillinge sind generell leichter..das ist meist wohl bei eineiigen so. Meine Ärztin hat gesagt bis ca 35ssw sind zweieiige Zwillinge wie ein einzelnes Kind.. erst danach wird es manchmal langsamer gehen mit dem wachsen aufgrund Platzmangel.

ABER: eine Freundin hat am ET ihr Baby mit "nur" 2800g entbunden.. Manche entbinden 3500g.. hauptsache die Versorgung ist gut, zunehmen tun sie alle iwann :)

6

Hey, bin heute bei 32+1. Hatte vorgestern bei 31+6 auch US. Eines lag bei ca. 1800g und das andere (eher geschätzt als gemessen, da das Köpfchen schon so tief liegt, dass der Kopfumfang nicht mehr richtig gemessen werden konnte) bei ca. 1400g.

7

Also meine beiden haben bei 32+4 1649 und 1508 Gramm gewogen.
Also sind deine recht gut dabei.
Meine sind sehr sehr zart.
Mittwoch wird erneut im KH gemessen (gleiches Gerät dann) und ich bin gespannt ob etwas passiert ist. Da wäre ich dann 34+1

Mein Sohn damals wurde mit 3460 Gramm geboren bei 40+6 und ich glaube einfach dass Zwillis im allgemeinen zart sind, wenn die Statur der Mama auch zart ist. 🤷🏻‍♀️

8

Sind gute Gewichte. Unsere waren sehr zierlich und hatten da erst ca 1300 g
Geboren wurden sie an 38 plus 2 mit 2200 und 2300g

9

Ok dann kann ich mich glaube ich entspannen! Die scheinen ja absolut im Rahmen zu sein, ich danke euch 🍀