Kleidung zweieiige Zwillinge

Ich will in den Weihnachtsferien so langsam mal mit dem Shopping für die Erstausstattung für unsere beiden Prinzessinnen beginnen. Nun meine Frage: wie macht Ihr das so bei ZWEIeiigen Zwillingen? Alles in doppelter Ausführung? Babys tendenziell gleich anziehen (ok...wenn bei einem grad die Windel ausgelaufen ist, wird man das zweite nicht gleich mit umziehen...aber allgemein?)? Oder generell verschieden anziehen?

1

Ich bin ein zwilling mit einer Schwester .. ich hatte einige gleiche Kleider wie meine Schwester...aber in einer anderen Farbe. Gaaanz selten genau das gleiche..(außer halt bodys oder sowas)

Ich habe zweieiige..aber junge und Mädchen.. da trägt jeder automatisch was anderes.


So das ein oder andere Teil fände ich süss bei 2x Mädchen..aber täglich finde ich es doof. Ich finde man sollte Kinder von Anfang an individuell sehen und auxh anziehen:)

2

Hallo,

ich habe eine zweieiige Schwester und eineiige Mädchen und würde sie nie gleich anziehen. Ich finde das fürchterlich!

Meine Mutter das bei mir und meiner Schwester früher zum Glück (fast) nie gemacht.

Außenstehende haben eh schon Problrme, gleichgeschlechtliche Zwillinge zu unterscheiden, wenn sie dann noch gleich angezogen sind, ist es noch schwieriger.

Außerdem sind es ZWEI eigenständige Personen, die ein Recht auf unterschiedliche Persönlichkeiten UND Kleidung haben!

Also aus eigener Erfahrung würde ich Dir raten, es bitte nicht zu machen.

Liebe Grüße

3

Hi..
Also ich habe zweieiige Jungs.
Ich finde es ab und an ganz hübsch..
Aber grundlegend ziehe ich sie unterschiedlich an, wie meine Vorrednerin schon sagte.. es sind zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten..
Aber ich finde auch, dass das jeder selber entscheiden soll.. Geschmäcker sind halt unterschiedlich..
LG

4

Ich hab Junge/Mädchen, ziehe Ihnen meist was ähnliches an, weil es mir so gefällt
Also z.b. gleiche Hose (er hat 74 sie 68) aber Oberteile unterschiedlich...
Oder heute: sie weiße Bluse, er weißer Pulli, beide blaue Jeans ...

5

Ich habe zweieiige Jungs und das Einzige was hier doppelt ist, sind die Winterjacken (gab keine andere Farbe 🙃) ab und zu kaufe ich mal Gegengleich und bei Bodies und Strumpfhosen ist’s mir auch egal sonst achte ich nur darauf dass genug da ist 🤪

6

Ich hab eineiige Jungs und sie haben fast immer unterschiedliche Sachen an. Eventuell mal das gleiche, aber in anderer Farbe und dann meist nicht zur gleichen Zeit an.

Ab und zu geht es nicht anders, weil es nur eine Farbe gibt, wie schon jemand geschrieben hat, aber das sind dann Ausnahmen.

Ich finde es auch albern die Kiddies gleich anzuziehen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Aber mal sehen, wie es wird, wenn sie das selbst entscheiden können 😅

7

Meine zweieiigen Mädchen, 13 Monate alt, sehen völlig unterschiedlich aus und sind vom Charakter her auch verschieden. Gerade deshalb liebe ich es, sie gleich anzuziehen. Nicht immer, aber schon oft! Eineiige würde ich wahrscheinlich meist unterschiedlich anziehen.

8

Hey, ich hab zweieiige Mädchen und ziehe sie mal gleich, mal komplett unterschiedlich an, so wie ich grad Lust habe bzw. zu was ich im Schrank greife, meist habe ich morgens eh keine Zeit mir Gedanken darum zu machen ;)
Mach es so wie du für richtig hältst!
Noch eine schöne Restschwangerschaft!

9

Hallo.

Ich habe auch zweieiige Mädchen und ich muss sagen sie sind oft gleich an. Sie sind von haarspitze bis Zehen total verschieden. Aber ich finde es irgendwie süß 🙈

Während der schwangerschaft habe ich immer gesagt, quatsch ich kaufe doch nicht alles doppelt. Hmmm und ob ich das tue.

Was ich neu kaufe gibt es doppelt. Kaufe aber auch viel gebraucht und da hab ich bis auf ein Shirt noch nichts 2 mal gekauft.

So lange ich morgens noch die Kleider raus suche wird es wohl noch so sein. Aber wenn die Damen bald anfangen selbst zu entscheiden. Bin ich schon gespannt wie sie sich dann so entscheiden. 😉

Sie sind jetzt 22 Monate

LG