Zwillinge/Wahrscheinlichkeit das sie bleiben?

Thumbnail

Guten Morgen,
Am 20. November durfte ich positiv testen. (Sehr frĂŒh)
Gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall und siehe da.. Zwillinge 😍 der erste ,,Schock‘‘ ist weg und wir freuen uns riesig.
Die Ärztin meinte allerdings, dass es sein kann das eins noch abgeht. Bei dem einen wĂ€re der Dottersack schon da und bei dem anderen war nur ein leichter Schatten. GeschĂ€tzt mĂŒsste ich nun ca in der 5 SSW sein..
entwickeln sich beide sonst gleich und ist die Wahrscheinlichkeit echt so hoch, dass es abgeht?
Zwillinge liegen mehrmals bei uns in der Familie.
Liebe GrĂŒĂŸe

1

Huhu! Ich bin in der 20. Woche mit Zwillis und mir ging es anfangs wie Dir... ich bin zwar kein Profi, aber auf dem Bild schaut es deutlich nach 2 Fruchthöhlen aus, und der Abstand zwischen beiden ist auch recht groß, was beides gut ist! Zwillinge mit je eigener fruchthöhle und eigener Plazenta haben generell die niedrigsten Risiken!
Aber genauer kann man das erst so in der 8.ssw beurteilen. Ich hatte meine Ärztin damals gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass noch eins abgeht, da meinte sie „Eher gering.“
So schwer es ist, hab noch ein bisschen Geduld! Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen!!

2

Vielen lieben Dank,
Das macht mir unheimlich viel Mut!
NĂ€chste Woche habe ich einen Termin bei meiner Hebamme und ĂŒbernĂ€chste Woche wieder bei meiner FrauenĂ€rztin. Sie meint, dann kann man mehr sagen. Ich bin ja jetzt echt noch sehr frĂŒh..
Ich hoffe so sehr, dass beide bleiben â˜ș
Dankeschön!

3

Ich wĂŒnsch es dir ganz fest! Ich weiß, erstmal hat man einen riesigen Schock, wenn es zwei sind. Aber wenn man sich erstmal an den Gedanken gewöhnt hat, will man auch unbedingt beide haben!😊
Denk positiv und vertrau deinem Körper und deinen Babys. Die beiden haben sich dich ausgesucht, jetzt werden sie auch ihr Bestmöglichstes machen!

weiteren Kommentar laden
4

Hey!