Zwillinge/Wahrscheinlichkeit das sie bleiben?

Thumbnail

Guten Morgen,
Am 20. November durfte ich positiv testen. (Sehr frĂŒh)
Gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall und siehe da.. Zwillinge 😍 der erste ,,Schock‘‘ ist weg und wir freuen uns riesig.
Die Ärztin meinte allerdings, dass es sein kann das eins noch abgeht. Bei dem einen wĂ€re der Dottersack schon da und bei dem anderen war nur ein leichter Schatten. GeschĂ€tzt mĂŒsste ich nun ca in der 5 SSW sein..
entwickeln sich beide sonst gleich und ist die Wahrscheinlichkeit echt so hoch, dass es abgeht?
Zwillinge liegen mehrmals bei uns in der Familie.
Liebe GrĂŒĂŸe

1

Huhu! Ich bin in der 20. Woche mit Zwillis und mir ging es anfangs wie Dir... ich bin zwar kein Profi, aber auf dem Bild schaut es deutlich nach 2 Fruchthöhlen aus, und der Abstand zwischen beiden ist auch recht groß, was beides gut ist! Zwillinge mit je eigener fruchthöhle und eigener Plazenta haben generell die niedrigsten Risiken!
Aber genauer kann man das erst so in der 8.ssw beurteilen. Ich hatte meine Ärztin damals gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass noch eins abgeht, da meinte sie „Eher gering.“
So schwer es ist, hab noch ein bisschen Geduld! Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen!!

2

Vielen lieben Dank,
Das macht mir unheimlich viel Mut!
NĂ€chste Woche habe ich einen Termin bei meiner Hebamme und ĂŒbernĂ€chste Woche wieder bei meiner FrauenĂ€rztin. Sie meint, dann kann man mehr sagen. Ich bin ja jetzt echt noch sehr frĂŒh..
Ich hoffe so sehr, dass beide bleiben â˜ș
Dankeschön!

3

Ich wĂŒnsch es dir ganz fest! Ich weiß, erstmal hat man einen riesigen Schock, wenn es zwei sind. Aber wenn man sich erstmal an den Gedanken gewöhnt hat, will man auch unbedingt beide haben!😊
Denk positiv und vertrau deinem Körper und deinen Babys. Die beiden haben sich dich ausgesucht, jetzt werden sie auch ihr Bestmöglichstes machen!

weiteren Kommentar laden
4

Hey!
Ich bin zwar mit eineiigen Zwillingen schwanger...wollt dir aber trotzdem ganz viel GlĂŒck wĂŒnschen! Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen...so als Laie sieht das alles gut aus...manchmal braucht einer halt ein paar Tage lĂ€nger😊
LG Danni

6

Ihr seid so lieb. Vielen Dank 😊

ich hoffe aufs beste ❀ Ich finde auch, dass es gut aussieht. Die Ärztin meinte bei dem einen wĂ€re bisher nur ein leichter Schatten zu sehen. Aber ich bin immerhin erst seit 3 Tagen ĂŒberfĂ€llig .. also echt frĂŒh und dafĂŒr sieht das gut aus finde ich :)

7

Auf jeden Fall 😊
Berichte bitte wenn du was neues weisst.
Viele GrĂŒĂŸe

weitere Kommentare laden
13

Die mĂŒssen darauf hinweisen da es oftmals so ist. War bei mir auch so und jetzt habe ich am Montag meine beiden SchĂ€tze geboren 😍

15

Oh, GlĂŒckwunsch😍
Glaub auch, dass das anfangs so eine Routineinformation ist.

16

Ich lese mir ja direkt die ganzen Statistiken durch und das die meisten abgehen wĂŒrden.. meine Hebamme meinte gerade; mach dir keine Gedanken, die bleiben! 😍

Herzlichen GlĂŒckwunsch!!! 🎉

weitere Kommentare laden
18

Zwillinge? Ich sehe in der rechten fruchthöle 2 Anlagen 🙈wie wĂ€re es mit Drillinge? Das sieht echt gut aus fĂŒr 3 Tage ĂŒberfĂ€llig! ♄Lichen GlĂŒckwunsch!

22
Thumbnail

Jetzt mach se nicht verrĂŒckt!😄
Bei mir sah das auch irgendwie so aus anfangs...das Bild ist aus der 7./8. Woche. Und in der oberen Höhle sieht man zwei „Etwasse“. Es sind aber definitiv „nur“ Zwillinge;-)

24

Hör bloß auf 🙈🙈😂😂 aber ich glaube die Ärztin hĂ€tte das gesagt.
Vielen Dank:)

19

Wir hatten zu Beginn Zweieiige Zwillinge bis zur 9. SSW haben sich beide gleich entwicklet, dann hatte einer Mitte der 9 SSW keinen Herzschlag mehr. Meine FA meinte, dass es sehr hÀufig bei zweieiigen Zwillingen vorkommt, dass einer bis zur 12 SSW stirbt und der andere gesund auf die Welt kommt.

Wir freune uns dafĂŒr jetzt um so mehr, dass der zweite sich sehr gut entwickelt. Wir sind jetzt in der 14. SSW.

LG Morgain

20

Hallo erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft.
Bei mir sah es auch zweimal so aus.
In der ersten SS hat sich eines ca. in der 7/8 SSW nicht weiter entwickelt und nun in der zweiten SS sind beide geblieben.
Beide SS sind auf natĂŒrliche Weise entstanden und hatten eigenstĂ€ndige Fruchthöhlen.
Ich sage mir immer, die Natur denkt sich etwas dabei. Vielleicht war mein Körper noch nicht so weit und nun weiß er was er zu tun hat.
Ich glaube statistisch gesehen, stehen die Chancen nicht so gut, aber wen juckt schon eine Statistik.
Leider kannst du nur abwarten und deinem Körper vertrauen. Ich war mir jetzt in der zweiten SS auch irgend wie sicher, dass beide bleiben.

Ich wĂŒnsche dir alles Gute 🍀

25

Danke dir â˜ș
Es hilft wohl einfach nur abwarten .. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

29

Haaaaallo🙋
Bei mir sah man erst nur eine Fruchthöhle. 3 Tage spĂ€ter die zweite, bei 5+5. Mein Arzt sagte mir auch das eins im frĂŒhen Stadium noch abgehen kann. Allerdings haben sie sich von Woche zu Woche schön weiterentwickelt und sind kommenden Montag schon 5 Monate alt😉
Alles Gute fĂŒr Dich💕

LG Honeymoon 🙋

30

Hi â˜ș Danke fĂŒr deine Nachricht. Sehr schön!! Das freut mich! :)
Jetzt heißt es halt abwarten.. aber wir hoffen natĂŒrlich sehr, dass beide bleiben. Wir haben uns schon so an den Gedanken gewöhnt.. da wĂ€re ich echt traurig, wenn einer nicht mehr da wĂ€re..
aber vielleicht wird ja auch alles gut. Bisher sieht ja alles ganz gut aus denke ich mal.
In 2 Wochen sieht man hoffentlich 2 Herzen schlagen ❀

33

Hallo!
Herzlichen GlĂŒckwunsch :-)
Mir hat die Ärztin das gleiche gesagt, dass eben das Risiko besteht, dass eines noch abgeht. War in der 7 ssw das erste mal beim FA. Eines wurde auf 6+1 und das andere auf 6+3 geschĂ€tzt.
Ich denke zu sagen das eins noch abgehen kann ist wahrscheinlich 'Routine'.
Alles Gute fĂŒr dich bzw euch ;-)
LG Isa mit 2 MĂ€usen (10 Monate)

36

Das macht mir Mut.. Ich hoffe es sehr!
MĂŒsste jetzt in der 5/oder 6 Woche sein. Und ich frage mich... mĂŒsste es mir nicht schon schlechter gehen? 😀 bei meinem Sohn hatte ich mit sehr starker Übelkeit zu kĂ€mpfen, habe da 7 kg abgenommen... und jetzt morgens nur minimale Übelkeit.
Eigentlich sollte ich froh sein. Es kann ja auch alles noch kommen.
Aber ich bin einfach so ungeduldig und wir hoffen jetzt so sehr, dass beide bleiben â˜ș❀

37

Nö ich hatte bei der zwillings ss genauso wie in der 1 ss kaum Anzeichen. Alles gute :)

weiteren Kommentar laden
42

Ich hab das mit den Anzeichen auch gedacht. Man sagt ja immer, dass die bei Zwillingen viel krasser wĂ€ren. Aber ich hatte/habe NIX!! Bei meinen Söhnen war mir sehr ĂŒbel im Wechsel mit Heißhunger, ich fĂŒhlte mich richtig schwanger. Das war diesmal ĂŒberhaupt nicht so. Ich hab anfangs gar nichts gespĂŒrt und mich entsprechend gesorgt.
Meine Hebi meinte letztens, dass das ĂŒberhaupt nichts zu sagen hat. Es muss nicht sein, dass Zwillinge quasi doppelt so viele hormonell bedingte Beschwerden verursachen. Vielleicht hĂ€ngt es eher mit dem Geschlecht zusammen (bei mir sind es diesmal zwei MĂ€dels)đŸ€”
Also kein Grund zur Sorge...

43

Okay, dann ist gut! Ich bin gleichzeitig froh, dass es mir (bis auf gelegentliche RĂŒckenschmerzen und Schwindel) gut geht. Mache mir aber trotzdem sorgen 🙈
Und habe Abends aber schon Angst ins Bett zu gehen... weil mir bei meinem Sohn immer dermaßen schlecht war..
verrĂŒckt đŸ˜©đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž Bin froh, wenn die ersten 3 Monate rum sind 😄

44

Mach dir keine Sorgen! Wird alles gut werden!!❀
Ach ja, Schwindel hatte ich auch etwas...das war aber das Einzige.