Babywippe, Laufgitter, Federwiege???? Erfahrung gesucht!

Ihr lieben zwillingsmamas

Ich bin heute 33+0 mit meinen 2 Rackern und liege seit 29+0 in der Uniklinik. War natürlich bis 28+5 arbeiten und wollte natürlich alles fertig machen, wenn ich dann daheim bin. Pustekuchen. Nun ordere ich alles von der Klinik aus und bin beiceiner Sache überfordert:

Wenn ich z. Bsp in der Küche werkle oder mit denn kiddies im Bad bin und einen der beiden Bade, muss ich ja den zweiten irgendwo rein tun. Wir haben für die Stube ein großes zwillingslaufgitter mit richtigen Matratzen, als Tagesbett. Die babybetten sind oben im Schlaf- bzw Kinderzimmer.

Jetzt frag ich mich: so einen Hochstuhl von Hauck, der höhenverstellbar ist und wo sowohl babyschale als auch später das Kind drin sitzen kann?

Oder: babyhängematte mit Gestell? Da sollen die ja gut schlafen, wegen der Ähnlichkeit zum Mutterleib (kann man aber nicht so lange nutzen)

Oder: normale babywippen??

Oder: federwiege mit Gestell? Aber da wäre das Laufgitter Sinnlos, oder??? Ich bin überfordert!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Liebes, darfst du denn immer noch nicht Heim? Meine Güte, du hast es ja schwer...
Ich sage dir mal meinen "Plan", ob der nun aufgeht oder nicht, keine Ahnung 🙈. Bei uns ist es so: Kinderzimmer, großes Bad mit Wanne und Schlafzimmer sind im 2. Geschoss unseres Hauses. Wohnfläche unten. Da habe ich das Laufgitter zum tagsüber schlafen. Den Hauck-Stuhl kannst du nicht ständig hoch und runter schleppen. Das ist zu schwer. Meine 2 Stühle bleiben unten stehen. Wenn ich oben im Bad ein Baby bade, nutze ich für das andere Kind die leichten Wippen. Die kannst du schön überall hinstellen, wo auch immer du sie grade brauchst. Zur Not gänge auch kurz mal die Autoschale. Aber schleppe nicht den Stuhl hoch und runter!

2

Wohnfläche = Wohnküche

3

Hi, ich kann dir zwar noch nicht als Zwillingsmama (die kommen erst im Juni) antworten aber als Mutter von drei Kindern.
Das erste halbe Jahr ist es total entspannt. Die kommen ja noch nicht vom Fleck also reicht eigentlich eine dicker Wolldecke für den Boden , die kann man überall mit hin nehmen oder sich mehrere Lager bauen.
Im Badezimmer oben, habe ich so eine ganz normale wiege stehen, wegen der Feuchtigkeit auf dem Boden aber wenn ich die mal mit runter genommen habe, kam ich auch lange ohne zurecht, nur mit dickem Handtuch .
Das musst du also jetzt garnicht im Vorfeld alles fertig haben, sondern eher dann besorgen, wenn es dir wirklich fehlt.
Solche wiegen kann man auch echt super günstig bei eBay Kleinanzeigen kaufen.

Mit einer Hängematte oder federwiege liebäugelt ich aber auch für die Zwillinge, weil die so gut beruhigen soll und man während des Stillens ja doch keine zweite Hand frei hat.
Brauchte ich nur bis jetzt bei meinen eingingen noch nicht.

4

Hallo! Ich bin zwar keine Zwillingsmama, aber eine Drillingsmama. Ich antworte mal trotzdem :-D
Wenn ich Baden oder duschen war, habe ich die drei auf dem Boden liegen gehabt (auf Handtüchern oder Decken). Wurden die Kids gebadet, habe ich ebenfalls zwei auf dem Boden gehabt und eins gebadet. Und so nacheinander fertig gewindelt und angezogen.
Wenn ich in der Küche oder Haushalt gewerkelt habe, waren die drei im Laufstall im Wohnzimmer gelegen. Dann hatte ich das Babyphone dabei.
Als der Laufstall zu klein wurde, hatten wir ein Babybett im Wohnzimmer stehen.
Danach haben wir das Wohnzimmer mit Kinderspielmatten ausgelegt und eine Kuschelecke fürs Tagschläfchen eingerichtet.
Wir haben viel zu viel angeschafft. Die Wippen waren bei uns komplett unnötig. Sie haben darin ab und zu Brei gegessen. Mochten die Wippen aber gar nicht. Ich hatte sie zum füttern auf dem Schoß. Meine Neffen und Nichten fanden ihre Wippen aber wiederum super! Deswegen würde ich sie an eurer Stelle gebraucht kaufen. Dann ärgert man sich nicht so.
Federwiege oder Hängematten hatten wir keine. Sie waren relativ zufriedene Säuglinge. Bei den dreimonats Koliken hatte ich sie in der Trage oder dauerhaft im Fliegergriff. Sonst haben sie sich zu dritt aneinander gekuschelt am wohlsten gefühlt.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für euch und eure Bauchzwerge!
Schön weiterbrüten! :-)

5

Wir hatten Nonomo Federwiege: absolut top würd ich immer wieder nehmen
Mamaroo 4d Wippe: sehr teuer aber absolut empfehlenswert
Laufstall war mit rollen im Wohnzimmer
Ansonsten im Bad, Krabbeldecke, Spielbogen von Fisher Price rainforest drauf
Hauck Alpha Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz (kann man wohl auch als Wippe Nuten, haben wir nie gemacht)

Was ich nicht so gut fand/ meine nicht mochten:
Baby Björn Baby Balence Wippe
Spieltrapez für Zwillinge von Hess

6

Hi :)

Wir hatten so Hängematten/Schaukeln (Feder nachrüstbar) ohne Gestell mit Türrahmenbefestigung und Laufstall als Tagesbett unten .. im Wechsel genutzt und beides gute Anschaffungen für uns (hätten unsere Schaukeln auch zu verkaufen falls du Interesse hast 🙃😉 aber kein nonomo sondern Amazonas kangoo)
Babybetten oben klar..
Die Wippen hatten wir dann später so ab 5 Monate aufwärts zum Essen oder in der Küche gucken ... Hochstühle haben wir nämlich „nur“ die von Ikea und das ging ja da noch nicht 😊

Im Bad lagen unsere auch auf Decke ne Handtuch

7
Thumbnail

Wir haben uns das Set zwei mal gekauft und damit hoffe ich können wir das Leben ;-)

8

Hallo, wir haben eine Federwiege und das ist bei uns unsere Rettung (da schlafen sie auch tagsüber drin), aber nicht alle Kinder da gerne drin und das weiß man vorher nie... Hochstühle haben wir von Hauck mit Neugeborenenaufsatz, da füttere ich beide wenn beide gleichzeitig Hunger haben. Laufstall haben wir auch im Wohnzimmer aber da sind sie kaum drin, eher auf einer Krabbeldecke auf dem Boden. Wippen von Babybjörn finden sue auch toll, die sind schön leicht und man kann sie gut transportieren, die nehm ich z.b. in die Küche /Bad und dann können sie rumschauen.
Wir haben alle diese Sachen außer die Hochstühle günstig über Kleinanzeigen gekauft, neu hätte ich das alles nicht angeschafft.
Noch eine gute Restschwangerschaft!

9

Huhu,

erstmal hoffe ich, dass es euch bald besser geht und die Geburt dann "reibungslos" klappt.

Meine Zwillingsjungs sind nun mehr als ein Jahr alt.

Wir hatten auch im Wohnzimmer einen großen Laufstall, der auch immer noch in Benutzung ist.

Wir haben zwei Babybjörn Wippen und die sind echt super.
Zum einen konnte ich sie aufs Sofa stellen (soll man nicht ;-)) und so den zweiten beruhigen, wenn ich den ersten gestillt habe (habe nur zwei Monate lang synchron gestillt) und zum anderen waren die super um duschen zu gehen! Die passten selbst in unser Minibad und beide konnten mich sehen und gut.
Dann kann man sie echt platzsparend verstauen (z.B. an einen Türhaken hängen) oder auch mitnehmen... Die Wenigsten haben gleich zwei Hochstühle 😉

Da die Jungs jetzt zu groß bzw. zu schwer sind verkaufen wir sie.
Bei Interesse kannst du im Marktplatz gucken oder mir schreiben.

In der Küche hatte ich auch immer nur eine dicke Decke, da dort die Katzen nicht hinkonnten (Tür zu)

LG von einer Zwillingsmami