Wehen oder Kindsbewegung????

Also:ich bin ja nun zum ersten mal schwanger mit zwillis und kenne mich da noch nicht so aus. Ich bin relativ schlank, seit heute 30. ssw. Ich war in der Uniklinik zur Geburtsvorbereitung. Ultraschall und Doppler waren top. Kurz vorm gehen, kam dann eine große Beule raus, von der ich immer dachte, das ist der Rücken meines einen Babys. Dann kam die Anweisung zervix messen und Zack: nur noch bei 1,3 cm ☹️ Ich wurde jetzt nicht mehr heim gelassen und bekomme 3 mal täglich ctg, wehenhemmer und lungenreife.

Am ctg wurden immer wehentätigkeiten aufgezeichnet, als die Beulen rauskamen( von denennich immer dachte, das sind die Babys 🤷‍♀️ Sind das jetzt echt Wehen??? Aber die tun doch garnicht weh!!! Ich raff das irgendwie nicht... wie war es denn bei euch?

1

Bei wehen wird der Bauch normalerweise komplett hart.
Bei mir hat in der 30 Woche das ctg auch wehen geschrieben die ich 0 gespürt habe.
Durfte aber noch heim da meine cervixlänge noch ok ist. Muss aber auch seitdem 3x am Tag wehenhemmer nehmen und abends utrogest um cervix zu unterstützen.
Ich wünsche dir alles gute

2

Also Beulen, die aus dem Bauch kommen, sind Babys. Wehen erzeugen doch keine Beulen?! Ich hatte ja schon eine Entbindung aber dabei keine Beulen. Vielleicht haben sie dich aufgrund des verkürzten Gm-Hals (Habe ich richtig verstanden?) dagelassen?

3

Ja haben sie auch, bei unter 1,5 cm behalten die die schwangere da. Alles andere ist okay.
Naja, ich Sag mal so: ich bin hier absolut sicher, bin überwacht und falls was ist, lieg ich in einem kkh mit top frühchenstation. Von daher 🤗 genieße ich einfach mein all in Programm!

4

Na das klingt ja wunderbar. Wer bekommt schon 3 Mahlzeiten ans Bett geliefert, ich muss das selbst machen 😋 Ich hoffe, sie können die Geburt noch hinauszögern, jeder Tag im Bauch ist gut. Ich drücke die Daumen 😄

5