Hab mal eine frage....

Hab mal wirklich eine Richtig doofe frage an euch, mir ist es sogar peinlich das zu fragen😁
Eine freundin behauptet das zweieiige zwillinge nur durch eine KiWu behandlung enstehen, ich behaupte das gegenteil....

Ist das wirklich so???😐

Tut mir leid nochmal wegen so einer bescheuerten frage
...

Lg selcan87

1

Nein das ist nicht so. Auch ohne Kiwu behandlung ist es möglich, allerdings ist die wahrscheinlichkeit für mehrlinge auf natürliche weise sehr gering.

2

Es ist auch ohne KiWu-Behandlung möglich. In meiner Familie treten zweieiige Zwillinge gehäuft auf. Und auch ich hatte einmal bei einer Ultraschalluntersuchung einen beidseitigen Eisprung. Das hätten auf natürlichem Wege zweieiige Zwillinge werden können. Unsere sind dann zwar durch KiWu-Behandlung entstanden, aber es geht durchaus auch ohne :-)

3

Zweieiige Zwillinge sind definitiv auch natürlich möglich.
Manche Frauen bilden aus irgendwelchen Gründen mehrere Eizellen aus.
Ich wurde zumindest nicht angeschaut wie irgendein Weltwunder, sondern es wurde auf die Folsäure geschoben, die ich vorher eingenommen habe. :)
(100% Gewissheit werde ich aber erst nach der Geburt bzw ggf nach einem Gentest haben - zu einer winzigen Wahrscheinlichkeit kann sich die eine Eizelle auch ganz früh geteilt haben.)

4

Huhu das ist quatsch. Bin 32 ssw mit 2 eiigen Zwillingen die auf natürlichem Wege entstanden sind :)

5

Ich habe zweieiige Zwillinge auf natürlichem Wege bekommen, ich habe selbst eine Zwillingsschwester ( auch zweieiig).

Warum ist sich deine Freundin da so sicher das sie nur künstlich entstehen können? 🤔

LG

11

Ohhh da bin ich aber froh das es doch so viele gibt die auf dem natürlichen wege schwanger geworden sind...😀 diese antworten werde ich ihr zeigen...

Ja weil sie anscheinend viele kennt die nur nach der behandlung twins haben und ich war der der meinung das es auch so klappt weil anscheinend meine omi auch ein zwilling war( das 2.baby hat sich nicht entwickelt)und ich glaub nicht das es damals solche behandlungen gab ( ca 82jahre ist sie)😂😂

Aber lieben lieben dank für die vielen Antworten

6

Hallo,
ich bin das zweite Mal schwanger mit zweieigen Zwillingen, beide Male auf natürliche Weise.
Zum einen produzieren manche Frauen eben einfach mehrere Eizellen, was zum einen genetische Gründe hat, aber auch mit dem Alter zu tun haben kann. Gegen "Ende" der Fruchtbaren Jahre werden vermehrt mehrere Eizellen produziert. Meine Mutter hatte zB auch eine Zwillingsschwangerschaft.
Eine Bekannte war auf natürliche Weise mit Drillingen schwanger, welche sie aber leider verloren hat und hat mittlerweile Zwillinge auch ohne Fruchtbarkeitsbehandlung.
Seit dem es jedoch Fruchtbarkeitsbehandlungen gibt, hat sich die Häufigkeit von Zwillingen ungefähr verdoppelt.

7

Ich war 2x mit zweiieigen schwanger.. und ohne künstliche Befruchtung.

Man sagt das zweiige vererbbar sind.. bzw der doppelte eisprung mütterlicher Seite.. passt bei uns.. ich selbst bin ein Zwilling.

Eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur.

8

Bei uns sind unsere zweieiigen auch ne Laune der Natur. Bei uns gibt es auf meiner Seite der Familie keine Zwillinge 😅
Ausser vlt vor zig Generationen die wir nicht mehr kennen

9

Iwer muss ja anfangen;) ich bin auxh der erste Zwilling gewesen;)

weiteren Kommentar laden
12

Bei Wikipedia wird das sicher sehr gut erklärt wie das funktioniert, das kann sich deine Freundin ja mal anschauen.
Die meisten Zwillinge sind zweieiig, auch die natürlich entstandenen. Durch die unterstützte Befruchtung steigt die Zahl der zweieiigen mehr an als die der eineiigen, es gibt aber viele Gründe für doppelte Eisprünge.

13

Das ist definitiv Quatsch 😂😂😂
Da muss deine Freundin den Biologieunterricht wohl noch mal wiederholen!

Top Diskussionen anzeigen