In einem Bett schlafen ...

Hallo liebe Zwillingsmuttis,

Schlaft eure Babys zusammen in einem Bett? Wenn ja, dann bis welchem Alter?
Unsere Jungs sind knapp 5 Monate und seit 1-2 Wochen geht zusammen schlafen gar nicht. Sie sind 70/68 cm und strampeln mit den Beinen so doll... wecken damit einander und an und an tun sogar weh... was für Lösung habt ihr gehabt. Außer zwei Betten ?
Danke!

1

Hey,

Unsere beiden Mädchen haben auch bis ca 5 1/2 Monaten in einem Bett zusammen gelegen, danach ging es nicht mehr , da beide sehr aktiv waren und sich dann nur gegenseitig weh getan hätten ..
Haben dann noch ein Gitterbett geholt und die Betten nebeneinander gestellt, so haben sie sich immer im " Blick "und nehmen den anderen war. Ist bis heut (17 Monate) immer gut gegangen, da sie auch von Anfang an in ihren Betten liegen .

Kann da nur von uns berichten, hätten wir nicht anders gemacht aber vielleicht hat sonst ja noch jemand einen Ratschlag.

Liebe Grüße

2

Danke schön und Lg zurück!

3

Hallo! :-)
Unsere Zwei haben nur 3 Monate gemeinsam in einem Bett geschlafen. Dann haben sie sich gegenseitig zu sehr gestört. Sie schlafen nun auch in zwei Gitterbetten. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht in den Sinn gekommen. Sie sehen sich und kommunizieren schön miteinander. Wenn sie morgens wach werden, wird erstmal ein Schwätzchen gehalten :-D
Man könnte natürlich irgendwie versuchen eine Art Begrenzung in einem Bett anzubringen, falls nicht genug Platz für zwei Betten ist.
Ich hoffe deine beiden schlafen bald wieder gut, alles Gute!

4
Thumbnail Zoom

Wir haben zwei Betten zusammengeschraubt, meine zwei (9 Monate) brauchen sich zum schlafen, liegen immer nah beieinander und schlafen schon lange durch (denke auch weil sie ja nicht allein sind)
Hier ein Bild

5

Wie toll !!! Sind das Stillkissen? Das sieht so süß aus... ein Junge von mir kommt ein Mal nachts auf und der Andere 3-4. ich glaube, er hat Tag und Nacht verwechselt. Am Tag isst er wenig! Dafür nachts holt er was er braucht...

6

Das sind Babynester, sind eigentlich bis 6 Monate, aber meine zwei lieben die Begrenzug ...morgens wenn ich reinkomm liegen sie oft zusammen in einem Nestchen...#verliebt

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail Zoom

Unsere haben bis ca 5 Monaten nebeneinander in einem Bett geschlafen, dann bis ca 9 Monate mit den Füßen zueinander und später dann haben wir auch zwei Betten zusammen gestellt.

10

Wir sind tatsächlich am Überlegen auch 2 Betten zusammen zu stellen. Jetzt schläft Einer im Bett und der Andere in der Wiege. Klappt momentan noch gut, weil Ein Zwilling schläft immer 1-1,5 Std später ein.

Danke Mädels!

Top Diskussionen anzeigen