Ich habe keine passende Überschrift

Thumbnail Zoom

Puh wo fange ich an....14.9. erster Ultraschall bei 7+5 würde festgestellt Zwillinge und jeder zwilling hatte einen Herzschlag! Wobei die FÄ damals schon sagte das der zweite zwilling sehr klein ist und evtl in der Entwicklung stehen bleibt.
Nächster Termin 2.10. (10+2) ein zwilling ist zeitgerecht entwickelt, der andere ist stehen geblieben kein Herzschlag mehr zu sehen!
Meine Frage, kann aus dem zweiten zwilling doch noch das Herz anfangen zuschlagen oder ist das unmöglich!? Ich muss sagen ich bin sehr schlank und mein Bauch ist riesig für die 13ssw! Keine Ahnung ob ich nir das alles einbilde aber kann der zweite zwillinge doch noch "leben"??

1

Hallo Liebes,

Es gibt nichts Unmögliches. Obwohl ich denke eher nicht, dass das Herz wieder anfängt zu schlagen.
Ist es deine erste SS? Meistens ist es im Bauch viel Luft. Viele sagen, dass es bei der 2. ss der Bauch früher anfängt zu wachsen. Das kann ich auch bestätigen. Mein Bauch hat mit 16-17 SSw angefangen hat zu wachen und das mit Zwillingen.
Alles Liebe Dir und ruhige SS!

2

Das ist meine zweite Schwangerschaft! Meine Tochter ist 3jahre alt :) vermutlich ist da wirklich nur zuviel Luft. Verrückte wäre es schon. Mein Bauch hat ca in der 6-7ssw amgefangen zuwachsen wo ivh mir damlas schon eingeredet habe "zweite da, alles dehnt sich schneller" naja und dann kam beil Arzt raus das es 2 Sind. Habe nächste Woche die feindiagnostik da werde ich auch einiges erfahren.

3

Es kann gut sein bei der 2. SS sieht man den Bauch viel schneller, dann bleibt es einige Zeit unverändert und dann wächst weiter...

Ja, Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Sonne mit Boy (10 J) und Twins Boys ( 4,5 Monate)

4

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Meine Freundin war mit mir zeitnah schwanger, sie mit einem Baby, ich mit zweien. Bei uns beiden war es jeweils die zweite Schwangerschaft. Während ihr Bauch auch sehr früh deutlich zu sehen war, war es bei mir nicht so. Sie wurde auch immer wieder gefragt, ob sie Zwillinge bekommt, während bei mir nur verwundert der Kopf geschüttelt wurde, wo denn in meinem Bauch Zwei wären, da er für eine Zwillingsschwangerschaft nicht so riesig war ;-)

Top Diskussionen anzeigen