Antrag Lbank HILFE!!!!

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, stehe Grad auf dem Schlauch.
Am 30.09.habe ich meine Zwillinge entbunden. Jetzt quäle ich mich dutch den papierkram. Bei dem Formular 4 der Lbank mit Zeitraum für den Elterngeld beantragt wird bin ich Grad überfordert 🙈
Ich habe die ersten 3 Monate Basis und dann bis monat 21 Elterngeld plus.
Schreibe ich san 01.10. Bis 30.06.2019?????

Oh man...Da kommt man sich echt etwas blöd vor beim ausfüllen 🙈

Danke schonmal

Liebe Grüsse Nina

1

Hi,
Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß zwar nicht welches Formular du da hast, aber dein BEG (3 Bezugsmonate) ginge vom 30.9.18 bis 29.12.18.
Dein EGP (9 Bezugsmonate aufgeteilt auf je 2 Monate) startet dann am 30.12.18 und läuft bis 29.6.2020.
Angaben ohne Gewähr 😊
Kamen Sie denn zum Termin? Meine kamen 4 Wochen zu früh und deshalb musste ich 4 Monate BEG nehmen, weil der Mutterschutz so lange ging.
In der Mutterschutzzeit musst du BEG beantragen.
Lg

2

Sie kamen 7 Wochen zu früh. Der ganze papierkram neben dem Krankenhaus ist echt anstrengend. Da hat man keinen Kopf dafür, aber muss ja gemacht werden...

3

Hi,
Oh mann, ja da hast du bestimmt andere sorgen als wie man Elterngeld beantragt.
Du musst quasi für den Zeitraum bis zum Ende deines Mutterschutzes Basiselterngeld nehmen. Der wäre dann so um den 11.2.? Das sind also LM 1 - LM 5, also 5 Monate. Dann bleiben noch 7 BEG bzw. 14 EGP Monate übrig. Die Monate laufen immer vom 30.xx bis 29.xx.
Das ist mein Kenntnisstand. Zur Sicherheit kannst Du bei der Elterngeldstelle anrufen.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen