Geburts Gewicht

Huhu mich würde mal interessieren wie gross und schwer eure Zwillinge waren und in welcher Woche sie geboren wurden.
Und wie lagen sie waerend der Schwangerschaft vom Gewicht? Immer schon Leichter oder Durchschnitt oder eher schwerer?

1

Komplette Schwangerschaft durchschnittliche Einlingswerte
Kaiserschnitt bei 37+2 wegen BEL und QL :
47cm auf 2700g
51cm auf 3100g

LG

2

Er immer Norm
Sie von Anfang an etwas zarter
Geplanter Kaiserschnitt bei 37+4(sie lag quer hinter ihm und war nicht mehr ganz optimal versorgt)
Er: 2700gr
Sie: 2000gr
Da beide super fit waren, konnte ich beide gleich bei Entlassung mitnehmen

3

Geboren sind meine in der 33+1Ssw.
Wie das Gewicht während der Schwangerschaft war, weiss ich so nicht, haben zugenommen und lagen wohl auch im Durchschnitt.

Zur Welt kamen sie dann mit 1925g/46 cm und 1750g/43cm

Lg

4

Achso, es war ein Notkaiserschnitt wegen vorzeitiger Wehen und Muttermundsöffnung.

5

In der Schwangerschaft sag es immer so aus, als wären sie fast gleich von Gewicht und Größe.
Kam dann aber raus, dass der Kleine durch die Nabelschnur unterversorgt war.
Geboren sind sie 37+1 per Kaiserschnitt.
2145g und 44cm
2980g und 49cm

6

Hallo :-)
Meine sind nach Blasensprung spontan bei 36+5 auf die Welt gekommen.
Sie waren die Schwangerschaft über immer über der Norm und hatten bei Geburt:
- 48cm mit 2650g
- 49cm mit 2695g
Alles Gute für die Restschwangerschaft und Geburt!!

7

Danke euch allen :)
Meine Maus ist etwas zarter als ihr Bruder aber immernoch einlings Gewicht der Arzt ist jedenfalls top zufrieden.
Was hättet ihr anfangs denn von kleider grösse? Hab jetzt erstmal in 50 geholt und Wenns zu gross sein sollte hat man ja schnell nachgekauft :)

10

ICh hatte auch hauptsächlich 50 und einige wenige in 56 .. kleiner hab ich nicht geholt und sowieso erst den Großteil geholt/bestellt, als ich wusste was wir haben (Babies und Wetter ;))

11

Danke :)

8

Hallo,

meine waren etwas leichter und immer unterschiedlich, vielleicht von den Wachstumsschüben her.

Mein Sohn war 2600g und 49cm und unsere Tochter 2900g. Sie kamen bei 39+6 spontan, nach Einleitung.

LG und alles Gute euch!!!

9

hallo, meine Zwillingsenkelchen wurden bei 37+3 per Kaiserschnitt geholt
mit 2545g / 46 cm und 2535g / 45 cm und durften nach 3 Tagen mit der Mama nach Hause.
#winke

12

Hallo

unsere Buben kamen bei 39+2 spontan zur Welt. Das Gewicht war 2175g & 2530g und jeweils 46 cm groß.

Wir wußten die ganze SS über zwar nur von einem Baby, Nr. 2 versteckte sich seeehr gut und Nr. 1 war immer auf der kleinen, leichten Seite.

LG

13

Oha das war dann aber ne Überraschung 😂 wart ihr nicht zu sehr geschockt?

15

Ja war wirklich für alle eine Überraschung und so zu sagen doppelte Freude.

Geschockt ist vielleicht das falsche Wort, aber ein ziemliches Gefühlschaos war es die ersten Tage schon, ja. Von "wie soll das denn jetzt mit zwei werden..., kriegen wir das alles hin, vorallem wenn Papa wieder zur Arbeit geht...,wir haben ja alles nur für eins.., was brauchen wir dann noch..." bis zu total glücklich & stolz darauf, zwei süße und pumperlgsunde Buben zu haben.
Und unsere Eltern, Geschwister & Großeltern meinten als erstes, als sie beide Namen hörten "schön, ihr habt euch einen Doppelnamen ausgesucht ";-). Bis sie dann von zwei kleinen Zwergerl erfuhren, die jeweils "nur" einen Namen haben.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen