ab wann Zwillingsausstattung kaufen?

Hi zusammen,

wollte mal fragen, wann Ihr angefangen habt, Baby-Ausstattung für die Kleinen zu kaufen. Ich hätte für eins der Kleinen schon die Ausstattung von meinem ersten Kind.
Kauft Ihr dann Baby-Einzelbetten oder irgendwas, was die twins zusammen drin schlafen?
und Kleiderschrank usw.

danke schon mal
lg
Zarelli

1

Ich hab schon zwei Kinder aber die meisten Sachen hatte ich schon verkauft als ich wieder schwanger geworden bin.

In der 14. Woche hab ich 6 Stramplersets in Größe 44 gekauft, weil es die grad gebraucht gab. Die anderen Sachen hab ich ab der 22. Woche gekauft, es fehlen jetzt nur noch Sachen für den Winter aber die kauf ich wenn die Beiden da sind.

Das Babybett im Schlafzimmer reicht erstmal für die Beiden, dass kommt dann ins Kinderzimmer. Da steht schon das Gitterbett vom großen Bruder, der hat ein größeres Bett bekommen.

Den Kinderwagen hab ich vor 6 Wochen, in der 25. Woche, bestellt. Seitdem steht er bereit, hab ihn schon mehrmals Probe gefahren auch in den öffentlichen Verkehrsmittel.

Kleiderschrank hab ich einen normalen 3-türigen Schrank, für die erste Zeit sollte das reichen.

Was jetzt noch fehlt sind Flaschen, Zubehör und so Kleinigkeiten.

2

Zum schlafen hatte ich ein Gitterbett 70*140 wo beide bis ca 4 Monate drin geschlafen haben und dann getrennte Betten hatten. Für Kleidung reichte eine Komode. Das erste was besorgt wurde war der Kiwa als ich so 4. Monat war. Klamotten dann so nach und nach

3

Wir haben so nach und nach alles geholt, wenn es uns zB als Angebot irgendwo angesprungen hat. Was wir auch recht früh hatten, war der KiWa, weil wir den gebraucht über einen Kollegen meines Mannes bekommen haben. Das war so in der 23. SSW, glaube ich.

Für Klamotten haben wir bisher nur eine Kommode und noch nicht sooo viel gekauft. Man bekommt doch mehr geschenkt, als man sich zuerst vorstellen kann und welche Größe sie haben werden weiß man ja auch noch nicht.
Kinderbett haben wir erstmal nur eins, das man auch als Beistellbett nutzen kann. Ist 140x70cm.

4

Huhu bin jetzt 26ssw und bis auf das Bett haben wir alles schon fertig.
Das meiste hatten wir noch von der grossen.
Sie werden auch erstmal zusammen in einem Bett schlafen

5

☺️also ich hab bis jetzt nur die Kleidung plus Winter Jacken ..Kinderzimmer ist noch in Bearbeitung und den Kinderwagen hol ich nächste Woche ;) Achso bin glaub spät dran 29ssw 😅😊

6

Hi also ich bin dann wohl noch später dran bin 34 SSW und habe noch NICHTS gekauft 😂😂
Als Bett wird erstmal ein 140×70 gitterbett für beide gekauft. Nächsten Samstag steht noch ein extra zwillingsbasar aus und da will ich dann die ersten Klamotten und in guter Hoffnung Kinderwagen und maxi cosis ergattern 🙈
Viele sagen ich bin mutig aber solange halte ich die Beine noch zusammen 🤣🤣
Wir sind aber auch Grad erst umgezogen und sind hier noch teils Baustelle, sonst hätte ich sicher auch früher angefangen aber ich wollt nicht mit allem umziehen..

LG Sandrine

7

Ich bin 33 SSW hab mich vertippt

8

Jetzt sind die ganzen KinderFlohmärkte, da würde ich mich auf jeden Fall umschauen.

lg
lisa

9

Hallo Zarelli,
für den Anfang reicht 1 gemeinsamer Kleiderschrank, 1 Wickelkommode mit Wärmestrahler, 1 Babybadewanne (das hast du ja Alles vom 1. Kind)...

Also, kurz gesagt: Gleiches Babyzimmer, wie beim Einling, nur 1 zusätzliches Babybett.

Ganz am Anfang könntest Du beide Babys auch in 1 Babybett schlafen lassen. Ich empfehle, 1 Seite des Bettes abzunehmen und direkt ans Elternbett (quasi Bettverlängerung) zu stellen- der perfekte Babybay für Zwillinge :-)

Kleidung würde ich auch jetzt auf den Basaren günstig kaufen. Da gibt es ganz schöne Sachen- und die sind auch schon öfters gewaschen und enthalten garantiert keine Giftstoffe der Textilfarben mehr :-)

Alles Gute für Dich #klee