Lastenrad (Babboe E Curve Mountain) oder Fahrradanhänger?

Guten Morgen ihr Lieben #winke

Wir sind zurzeit am hin und her überlegen, wie wir noch möglichst lange im ein 2. Auto herum kommen. Fakt ist, dass ich jetzt mittlerweile einen fahrbaren Untersatz brauche, weil wir hier im Dorf oben in totaler Hanglage wohnen und selbst der Gang zum Spielplatz zum Kraftakt wird und die Wege echt weit sind. Die Zwillinge sind jetzt 15 Monate und wir möchten gerne unseren Erkundungsradius erweitern. Dabei sind wir auf die Lastenräder von Babboe gestoßen. Hat jemand so eines oder ein ähnliches? Die Alternative wäre ein E-Bike mit Fahhradanhänger, aber auch da gibt es ja endlose Möglickeiten, was die Anhänger angeht. Und stört es nicht, wenn man die Kinder in dem Anhänger gar nicht sehen kann?

Über Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar!
Liebe Grüße Thea mit #schrei#schrei

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Sowas macht nur als E-Bike Sinn, da viel zu schwer, und bei dem Preis kannst Du Dir gleich einen Gebrauchtwagen kaufen - da hat Du mehr von. Ansonsten würde ich eher zu einem Chariot-Anhänger tendieren.

2

Das ist ein E-Bike und wir haben evtl. die Möglichkeit es für 3 Jahre relativ günstig zu leasen, inklusive sämtlicher Versicherungen, jährliche Wartung etc. (so würden wir es mit dem e-Bike übrigens auch machen) und die Kosten lassen sich wirklich so gar nicht mit den laufenden Kosten eines Autos vergleichen, plus die Anschaffungskosten.. An drei von sieben Tagen habe ich das Auto hier, ich möchte dann ungerne noch eines hier stehen haben.

3

Leasing ist für Privatpersonen unterm Strich immer teurer als gekauft, deshalb eher Fahrradanhänger. Weiss nicht wo Du wohnst, aber im Herbst/Winter hätte ich gerade bei Hanglage überhaupt keinen Bock auf Fahrrad.

4

Hi,
wir hatten den Chariot Cougar Zweisitzer und waren damit total happy. Chariot wurde mittlerweile von Thule aufgekauft, also dann den.
Ich denke, mit Anhänger bist Du flexibler:

Du hast immer noch ein ganz normales Fahrrad, wenn der Anhänger nicht angekuppelt ist. Dein Mann kann auch den Anhänger ziehen, wenn Ihr Euch ein zweites Kupplungs-Stück besorgt.

Wir hatten den Anhänger mit dem Laufwagen-Set als Stock- und Stein-Kinderwagen. Außerdem gibt es noch da Buggy-Set, das hatten wir nicht, aber in bestimmten Situationen kann es sehr praktisch sein.

Die Lastenfahrräder sind extrem schwer. Ich glaube, damit kommst Du z.B. keine Treppe hoch oder runter. Wenn Du den Anhänger abkuppelst, ist selbst das kein Problem, und du kannst Fahrrad und Anhänger getrennt hoch- oder runtertragen.

Liebe Grüße, J.