Gewichtszunahme

Ihr lieben!!!

Ich hatte heute Wiegetag... irgendwie hab ich die letzten 3- 4 Wochen nicht zugenommen. Ist das normal?? Bin heute 21+0 und hab bis jetzt 10 kg drauf... aber die App sagt, dass ich jetzt wöchentlich zunehmen müsste 🤨 Grund zur Sorge?

1

Wohl eher Grund zur Freude. Du wirst noch früh genug zunehmen. Ehrlich gesagt finde ich 10 kg zur 20. Woche jetzt auch nicht unbedingt wenig aber das ist bei jedem sehr individuell. Die einen nehmen früher zu und hinten raus kaum noch, bei vielen geht es erst im letzten Drittel richtig hoch. Vertrau deinem Körper, ernähr dich ausgewogen und gesund - mehr kannst du nicht machen denke ich.
Alles Gute!

2

Hi ich frag mich auch die ganze Zeit ob das Gewicht so wichtig ist.
Ich bin heut in die 32. Woche gekommen und hab erst 6 Kilo zugenommen..
Meine Frauenärztin und die im kh wo ich alle par Tage zum doppler bin haben gemeint es wäre alles ok.. Sorgen macht man sich trotzdem.. bei meinen ersten drei Kindern hab ich mehr zugelegt als jetzt mit den Zwillingen 🤔 ist schon seltsam..

Alles gute noch liebe Grüße
Sandrine

3

Hallo,
bei mir ist es jetzt nicht viel, bin am Anfab
ng 12. ssw...;-)

aber bekommt Ihr auch so grossen Hunger wie ich? ich esse jetzt viel mehr als vor der ss.... :-(

4

Ich habe bis 32+ nur 10kg zugenommen..dann die letzten zwei Wochen nochmal 15kg..(allerdings fast nur Wasser) . . Also ich denke nicht dass man mit 10kg bei 21+ sich Sorgen muss.. außer man war magersüchtig- dann müsste man speziell mal drauf achten.

5

Mach das doch nicht von einer App abhängig🙈
Manche nehmen am Anfang viel zu, andere erst am Ende, manche kaum und andere viel. Das ist doch total unterschiedlich und kann in keine Norm gepresst werden.
Ich hab z.B. in den ersten 12 Wochen ganz schnell 6 kilo drauf gehabt, insgesamt dann aber bis zur 38 Woche nur 13 Kilo...also die Hälfte der Gewichtszunahme im ersten Drittel. Bei anderen ist es genau andersherum.
Mach dir keinen Stress, ernähre dich gesund und alles wird gut.

6

Bin jetzt 24ssw und habe 5 kg zugenommen. Laut meinem Arzt ist aber alles super

7

Ich habe am Anfang der Schwangerschaft erstmal 4 Kilo abgenommen (von 73 auf 69 kg) ;-)

Am Ende (37+0) hatte ich dann 91 kg. Also alles in allem 18 kg, was ich für Zwillinge ganz normal finde - ich hatte auch "nur" Babys + Begleitung. 10 Tage nach der Entbindung war ich wieder auf 73 kg und habe danach weiter abgenommen.

Die App ist kein Arzt - wenn es den Krümeln und dir gut geht, ist dein Gewicht egal.

8

Nein, nicht unbedingt. Ich habe am Anfang viel zugenommen, dann in der Mitte wochenlang gar nichts und erst ganz am Ende wieder nachgelegt. Insgesamt habe ich nur knapp 13 Kio zugenommen, allerdings wahrscheinlich zwei Kilo Eigengewicht verloren, zumindest habe ich zwei Wochen nach der Geburt 2 kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft, hat zwei Jahre gedauert das wieder anzufuttern

9

Ah, du machst dir Sorgen dass du nicht zugenommen hast?!
Nein nein, 10 kg ist schon ganz ordentlich für die Woche, bloß nicht versuchen nach Plan zuzunehmen! Nicht für drei essen ;)