Zwillingsschwangerschaft, wie sind die Gefühle?

Hallo zusammen,:-)

ich bin in der 12. SSW und freue mich sehr auf die Kleinen. Ich kann es kaum erwarten, bis die Tage vergehen, und ich die Kleinen (z.B.) beim Arzt "hören" kann...
Nur bin etwas ungeduldig, und mach mir ständig Sorgen, nicht das was passiert...
Wie ist /war es bei euch? Kann mich jemand beruhigen? Wie seid Ihr mit euren Gefühlen umgegangen?

#schwitz

LG. Zareli

1

Erstmal herzlich willkommen in der Runde. 😊
Inzwischen bin ich 36+0 mit meinen Jungs und ich kann dir sagen, bei mir ändern sich die Gefühle stündlich. 😁 Natürlich freue ich mich wie ein Schnitzel auf die beiden und bin total gespannt, wie sie so sind. Aber ich mache mir auch Sorgen, wie die Geburt wohl wird und ob ich das Mama sein wirklich gut hinbekomme.
Am Anfang hat es bei mir eine Weile gedauert, bis ich die Schwangerschaft und vor allem die Zwillinge realisiert habe. Aber dann hätte ich ständig heulen können vor Freude. 😅😁😍
Und ansonsten hatte ich bisher wirklich eine gute, komplikationslose Schwangerschaft, wofür ich sehr dankbar bin. Daher konnte ich auch immer sehr entspannt sein.
Bekommst du denn eineiige oder zweieiige Zwillinge?

2

vielen herzlichen Dank:-D
ich wünsche mir auch eine komplikationslose Schwangerschaft ... Aber auch dass diese Zeit schnell vorbei ist :-)

Irgendwie ziehen sich die Tage, hab ich das Gefühl...
Ich weiss nicht, ob eineiig oder zwei...sie sind aber in zwei getrennten Fruchthöhlen....Mein FA meinte das kann man bei der Geburt erst feststellen...
Denn bei einiig kann auch gut vorkommen, dass die Kleinen getrennte Fruchthöhlen haben...
Wie ist es bei dir?
Wow ich beneide dich, dass du schon soweit bist...
An welcher Art vonn Geburt hast du jetzt gedacht?

3

Ach so, ich dachte, wenn man zwei Fruchthöhlen sieht, sind es zweieiige Zwillinge. Aber gerade habe ich nachgelesen, dass das nicht zwingend so ist. Spannend.
Bei mir sind es sehr sicher zweieiige Zwillinge, weil sie durch Kinderwunschbehandlung entstanden sind. Aber es werden zwei Jungs. 😄

Wenn ich es entscheiden könnte, hätte ich gern eine natürliche Geburt. Aber die Zwillinge haben sich entschieden, beide mit dem Popo nach unten zu sitzen, daher wird es voraussichtlich ein Kaiserschnitt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich bin aktuell bei 12+3 mit eineiigen Zwillingen. Ich muss gestehen dass mich die Nachricht wirklich geschockt hat. Hab es so bei 7+5 erfahren. Ich habe bereits einen Sohn der vor 20 Monaten bei 26+6 wegen Hellp geboren werden musste. Es geht ihm heute zum Glück prima dennoch war die Zeit hart und ich fühle mich noch heute um meine restliche Schwangerschaft „beraubt“. Das Einzige was ich mir gewünscht habe war nochmal eine unkomplizierte Schwangerschaft zu erleben. Daher startete ich ab Kinderwunsch mit ASS und war total positiv gestimmt dass alles super wird. Und dann das... Mono-Di Zwillinge. Zwar durch eine dünne Wand getrennt aber nur eine Plazenta. Nun hab ich zwei Risikofaktoren und hoffe dass ich es bis zur 30. Woche schaffe...
versteht mich nicht falsch - ich freue mich riesig auf die Kinder. Aber ich hab solche Angst und bin oft einfach nur negativ und traurig gestimmt obwohl ich von Natur aus eigentlich Optimist bin...
zudem habe ich eben meinen kleinen Wusel hier, der super süß aber auch super anstrengend ist und jeder sagt immer „du musst dich schonen“. Das ist mit Kleinkind gar nicht so leicht. Daher belastet es mich grade eher irgendwie. Ich bin abends total geschafft und bin froh wenn ich um 21.00 ins Bett gehen kann.

Sorry für den langen Text und Danke an die die ihn lesen. Manchmal tut es so gut sich das von der Seele zu schreiben.

8

erstmal herzlichen Glückwünsch :-)
Danke für deinen Beitrag, hier sind wir, um uns aus der Seele zu schreiben und uns gegenseitig zu motivieren ;-)
Das ist super, dass du eine Optimistin bist, bleibt weiter so... es wird auch immer Ausnahmen geben, dass da was nicht so läuft, wie man es möchte, aber ist ja nicht immer der Fall! also lass dich nicht verrückt machen und geniesse jeden Tag deine Schwangerschaft....
ich hab auch ein Kleinkind Zuhause und mit Job usw. bin ich am Ende des Tages total kapputt...und gehe fast zeitgleich mit meinem Kind ins Bett... :-)))))) wenn die Hausarbeit das auch noch zulässt :-p

10

Willkommen im Club :) bin jetzt 24+2 mit meinen beiden.
Anfangs habe ich mir auch totale Sorgen gemacht dass was passiert. Bis ich sie regelmäßig gespürt habe ab da wurde es besser :)
Wir bekommen ein Pärchen.