Bauch zieht kontinuierlich nach unten 31 ssw

Hallo Mädels,

Wollte mal fragen, wie es bei euch so ist oder war!
Bin jetzt 30 + 4 und mein Bauch wächst und wächst... Beim Stehen zieht es im Oberbauch richtig unangenehm. Halte den Bauch unten immer etwas hoch, was Entspannung bringt. Frage : hatte jemand einen Bauchstützgurt und bringt er etwas!?

Liebe Grüße

1

Hi.. also ich bin momentan in der 34 ssw und das ziehe nach unten habe ich bislang noch nicht so schlimm.. es ist bei mir eher so ein Druck nach unten... und der Rest des Bauches spannt ziemlich durch den Wachstum..

2

Hab mir den Bauch tapen lassen, das hat super geholfen

3

Das hört sich gut an, wer macht es bei dir? Physiotherapeut oder hebamme?

4

Da ich Ergotherapeutin bin, haben mir meine Physio-Kollegen das immer gemacht:-)
Aber meine Hebamme (Nachsorge ) hatte für Vorsorge keine, hat mir z.b. wegen Karpaltunnel tape gemacht, die können das teilweise also auch

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte mir vor 4 Jahren so einen Gürtel bestellt, damit konnte man den Bauch abstützen. Der war bei mir auch so unglaublich schwer und schmerzte. Den kann ich dir wirklich empfehlen.