Schlafposition

Hallo an die Mehrlingsmamis,
Welche Schlafposition habt ihr?
Ich hab im Moment das Gefühl ich kann gar nicht liegen...😬 wir haben ein Wasserbett, egal wie ich liegt, klappt vielleicht 10-20 min.
Ich freue mich über jede Antwort.

1

Ich schlafe schon seit der 15ssw mit dem. Stillkissen zwischen den Beinen. Ansonsten kann ich auch nicht schlafen bin jetzt 20ssw

2

Kannnst du nur so nicht schlafen, oder weil die Zwerge „Party“ machen?

3

Hauptsächlich weil es unbequem. Ist ohne das Kissen zu schlafen
Dann zieht und zwickt alles.
Sie machen zwar auch gerade abends Party aber das stört mich bis jetzt noch nicht.

4

Das ist bei mir auch so. Ich Rolle bzw. hiefe mich von einer auf die andere Seite, nichts ist mehr gemütlich und keine Possition kann ich lange ertragen. Genau deswegen wache ich nachts sehr oft auf... und diese ekelhafte gestaute Hitze in den Füßen macht mich wahnsinnig! Hab das seit ca. der 20. SSW... Jetzt bin ich in der 29. und es ist schlimmer geworden.
Auch das aus dem Bett steigen ist ein Abenteuer! Nix mehr mit Bauchmuskeln und einfach hoch... erst in den Vierfüßler Rollen, dann hochstemmen und rückwärts raus. Dabei dann merken, dass man noch ne Symphyse hat 🙄
Tipps? Hab ein Stillkissen, das rolle ich immer mit mir mit auf die andere Seite... da lege ich meinen Bauch drauf, weil sonst bekomme ich Bauchweh... ohne Stütze geht gar nix... und den Rest der "Wurst" kommt zwischen die Knie...
Momentan nehme ich mir einen Kühlakku mit ins Bett und lege meine Füße drauf, sonst schlafe ich erst gar nicht ein vor Hitzestau...
Mehr kann ich leider auch nicht dazu beitragen 🤷‍♀️

5

Oh ja symphysenlockerung ist nix schönes.. Hatte das in der ersten ss auch. Musste zum. Schluss mehrmals meinen Mann wecken weil ich im irgendeiner dummen Position beim. Drehen "hängen" geblieben bin und er mir helfen musste da ich vor Schmerzen weder vor noch zurück konnte 😫 aber alles ist vergessen wenn sie bis auf der Welt sind 😁

6

Hallo,

das mit der Position wird auch manchmal schwierig, wenn sie da sind und drei kleine Pupsis bei euch schlafen wollen 🤪.

Aber halte durch, das hast du vergessen, sobald sie da sind. 👍

7

Also ich bin aktuell i der 31 ssw und schlafe überwiegend auf der linken Seite oder auf dem Rücken.. selten auch auf der rechten Seite.. Das mögen die Krümel nicht so gerne... bislang ohne irgendwelche Hilfe.. Das einzige was mich nachts Minimum 4 mal weckt ist die Blase..

8

Danke für eure Antworten.
Ich denke in den nächsten Tage werde ich es wohl raus finden, wies am besten geht 😂
Ich allen weiterhin alles gute 🍀