unähnliche eineiige zwillinge

Thumbnail

hallo ihr lieben,

ich bin ganz durcheinander und vielleicht kann mir jemand von euch aus persönlichene erfahrungen berichten.

also unsre zwillingsmädchen sind jetzt 12 monate alt und für uns bestand nie der zweifel, dass sie zweieiig sind, da sie viel zu unterschiedlich aussehen für eineiige zwillis.

ja ich weiß, eltern haben immer einen total andren blick auf ihre kinder und kennen sie aus jedem winkel und perspektive aber glaubt mir, vor allem als sie geboren wurden, sagte ich sofort: alles klar zweieiig! viel zu unterschiedliche augen-und kopfform. außenstehende, klar, die hatten probleme sie auseinander zu halten, aber trifft man sie öfter, ist das kein problem mehr. also man sieht schon, dass sie vom gleichen schlag kommen, mehr aber auch nicht.

jetzt zum eigentlichen problem. wir haben an einer zwillingsstudie teilgenommen, im rahmen derer der speicheltest durchgeführt und auch bezahlt wurde, der die zweieiig-oder eineiigkeit feststellen sollte.

nun kam vor 2 tagen das resultat und besagt ”eineiig”. ich bin fast vom hocker gefallen 😹😹😹🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ hab da angerufen ob denn keine verwechslung vorliegt ”nein eineiig und qualität der proben war auch sehr gut”. sie meinte noch viele eineiige zwillis, die sich anfangs nicht ähnlich sehen, sehen sich mit den jahren ähnlicher, vor allem wenn angangs noch ein größenunterschiet besteht.

ach man ich bin sooo verwirrt...find das schon spannend zu wissen, ob sie nun eineiig oder zweieiig sind...ich geh davon aus, dass sie die proben im labor verpanscht haben 😛 vielleicht mach ich nochmal nen zweiten test, um gewissheit zu haben. aber der kostet halt 200€

ihr da draußen mit eineiigen zwillis, ähnelten sich eure zwillis total von anfang an oder kam es erst mit der zeit? dachte auch schonmal einer von euch ihr habt zweieiige und dann waren sie doch eineiig? ich hab n foto der zwei hochgeladen, dann könnt ihr mal schauen. ich find die rechte ähnelt unsrer großen tochter (3) total und daher kommen beide voll nach dem papi und die linke is nach mir.

bin gespannt auf eure antworten

3

Hallo, meiner Meinung nach sehen sich die beiden seeehr ähnlich! Für normale Geschwister wäre die Ähnlichkeit schon ziemlich außergewöhnlich, finde ich.
LG
Sofja

1

Hallo
Ich habe eineiige Mädchen, fast 2 Jahre alt. Sie sind sich sehr ähnlich, aber es gibt doch kleine Unterschiede wie zB. in der Gesichtsgeometrie und von Anfang ein ein minimaler Unterschied in Größe/Gewicht. Außenstehende finden sie sehen sich extrem ähnlich und nehmen diese Unterschiede auf den ersten Blick bzw. von selbst auch nicht unbedingt wahr.. Die Familie usw. sieht diese Unterschiede jedoch klar.
Es ist Irrglaube das eineiige Zwillinge zu 101% gleich aussehen müssen.

LG

2

ja weiß ja dass das ein irrglauve ist mit der 101% ähnlichkeit aber die zwei sind mir einfach zu unähnlich um eineiig zu sein.

4

Ich finde schon, dass sie wie eineiige Zwillinge aussehen. Ich kenne mehrere Zwillingspaare, auch zwei zweieiige - und die sehen wirklich komplett unterschiedlich aus.

5

Ich habe keine Zwillinge, kenne aber ein paar.

Deine Kinder sehen definitiv nach eineiigen Zwilligen aus, total ähnlich.
Wahrscheinlich nimmt man das als Elternteil einfach anders wahr...

6

Hallo,
ich finde auch nicht, dass die sich unähnlich sind... kann von meinen Jungs sagen, dass ich sie auch als unterschiedlich empfinde, was auch daran liegt, dass sie charakterlich sehr verschieden sind. und auch bei uns ist es so, einer sieht mir ähnlich als baby, der andere meinen mann. finde ich. außenstehende können sie nicht auseinanderhalten. völlig normal vermutlich :)

7

ok du hattest also auch nie probleme sie ausnanderzuhalten? finds nur so komisch, weil wir unsre nichmal ansatzweise verwechseln könnten...naja vielleicht hat das echt was mit dem größenunterschied zu tun

9

Nein, niemals :) der eine ist tatsächlich immer schon auch zarter und kleiner gewesen.und sie hatten tatsächlich auch sehr unterschiedlich geformte köpfe bei geburt, aufgrund der lage. einer kopf nach unten, der andere nach oben. ersterer hat davon einen sehr schmalen kopf bekommen, auch wenn das längst nicht mehr so ausgeprägt ist. im übrigen haben sie ihre haarwirbel auch jeweils auf der anderen seite - einer links einer rechts. sie sind aber definitiv eineiig.

8

Außer der unterschiedlichen Kopfform finde ich, sehen die beiden sehr wohl wie eineiige zwillinge aus.... Die kopfform verändert sich ja auch noch sehr stark! Ich würde den test ggf später noch wiederholen
Süß sind die beiden auf jeden Fall :-)

10

Also erstmal: Die zwei sind ja wohl total niedliche Sonnenscheinmädels! Total süß!

Ich finde auch, dass sie sich sehr ähnlich sehen. Hast du mal probiert, ein Foto vom Gesicht der beiden zu machen, dann die Bilder in Hälften zu schneiden und beide aneinander zu legen? (Versteht man die Beschreibung?)
Dann kann man die Gesichter so richtig schön nebeneinander sehen und wie ähnlich sie sich wirklich sind. Das ist bei eineiigen Zwillingen nämlich gerade in Kleinigkeiten wirklich erstaunlich.

14

hm echt gute idee, das mach ich mal mit dem aussnanderschneiden und dann aneinanderkleben 😊

11
Thumbnail

Hallo.

Zwei hübsche Mädchen hast du da:)
Ich habe mal gelesen, dass es davon abhängt, an welchem Tag nach der Befruchtung aus einem zwei werden, je später, desto ähnlicher sehen sie sich.

Ich hänge mal ein Bild von meinen beiden in dem Alter an, hier eindeutig zweieiig:) Die Frisuren sind im übrigen noch absolut Natur zu dem Zeitpunkt, da war noch keine Schere dran ;)

Wobei jetzt wo sie älter sind der Unterschied noch viel größer ist.

16

ach wie goldig, da hast du ja auch zwei süße abbekommen, aber ja eindeutig zweieiig 😊

22

#blume :-D

12

Also erstmal: die sind wirklich Hammer niedlich#herzlich

finde die sehen sich aber wirklich extrem ähnlich...nur die Größe ist unterschiedlich.

Alles Gute