7. Ssw

Hallo an die Zwillingsmamas😀 wir waren gestern beim US und da sah man 2 Herzchen schlagen. 😍 Ich bin nun immernoch baff. Ich freue mich, aber habe zugleich sehr Angst vor der neuen Herausforderung. Sprich Schwangerschaft und das Leben mit 2 kleinen Babies und die spätere Zeit. Das sind unsere ersten Kinder.
Und ich kann es einfach immer noch nicht glauben...
Wie kommt ihr so klar? Wie war es in der SS und dann, wenn die Kinder auf der Welt sind?

1

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Die Schwangerschaft fand ich sehr anstrengend ab der 25. SSW etwa. Aber irgendwie schafft man das 😄 ich jedenfalls fand die Schwangerschaft anstrengender als die letzten 6 Monate die meine Jungs nun auf der Welt sind.

Ich war bisher nie auf Hilfe angewiesen, es klappt auch wunderbar alleine. So schlimm kann es dann ja nicht sein 😋😍

Lass es einfach auf dich zukommen ❤️

6

Vielen Dank🍀
Oh wie schön das mit deinen Jungs😍, ja und die Schwangerschaft wird ja zum Glück nicht ein Leben lang dauern😀 ich stelle mich darauf ein, heute morgen begann zum 1. Mal die schlimme Übelkeit🤢
Aber du machst mir Mut
Ja das werde ich😍

2

Ich bin jetzt in der 30. Woche, bakld sind die beide Mäuse da und ich kann es manchmal immernoch nicht glauben.
Bis jetzt verläuft meine Schwangerschaft echt toll. Klar, die ersten 12 -14 Wochen etwas Übelkeit, die ersten ca. 16 Wochen sehr viel Müdigkeit und nachts viel Durst und auch mal Hunger. Aber danach bis jetzt völlig ohne Probleme, ich kann es bis jetzt echt genießen. Und ich sage immer, dass ich zum Glück nicht genau weiß, was dann nach der Geburt auf mich zukommt. Ich habe aber auch noch keine Kinder. So langsam bin ich total gespannt auf die beiden und voller Vorfreude.
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft, du wirst das sicher alles gut schaffen😄

7

Vielen Dank für die aufbauenden Worte🍀
Na das ist ja spannend, dass du auch zum ersten Mal Mama wirst😍
Die Übelkeit hat leider heute morgen begonnen🤢 gestern hatte ich beim Arzt noch voller Freude das Gegenteil gesagt😄
Ich wünsche dir noch alles Gute weiterhin🍀

3

Glückwunsch!
Da wir bewusst zwei Blastos einsetzen ließen, war es für uns nicht die ganz große Überraschung...aufgeatmet habe ich nach 12ssw, bis dahin ist es ja leider gar nicht so selten das noch eins abgeht...
Meine Schwangerschaft verlief bis auf die üblichen Wehwehchen super, habe bis zum Schluss gearbeitet ( zweieiige Schwangerschaften verlaufen aber wohl meist Komplikationsloser)
Geplanter Kaiserschnitt war bei 37+4, heute ist mein Pärchen schon 7 Wochen alt...such dir bald ne gute Hebamme(gerade auch für die Nachsorge fand ich sie wichtig)
Schau mal nach Welcome, die Unterstützen einen nach der Geburt, und ich finde die echt super, so kann man einfach mal durchschnaufen..

8

Ja das hat mein Arzt auch gesagt. Aber es bleibt nichts anderes als zu hoffen das alles gut kommt.
Wow bis zum Schluss gearbeitet ist ja ne tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Kindern😍
Das werde ich bald machen.
Alles Gute für euch🍀❤

4

Hallo,

Bin ab morgen in 33 SSW mit Zwillis.

Und ich freue mich mittlerweile, dass es bald (hoffentlich mindestens noch 5 Wochen) vorbei ist!

Es ist sehr anstrengend, ich habe es am Anfang unterschätzt. Bin bis 20 SSW rumgelaufen, viel gearbeitet, schwere Tüten getragen. Und dann bei 20+5 - bekam ich GMH Verkürzung. Habe Pessar Ring bekommen, musste Gott sei dank nicht ins KH. Bin seit fast 11 Wochen nur zuhause, 90% des Tages liege ich und schone mich. Mit jedem Tag wird’s anstrengender:-) in 40 Tagen habe ich mein KS, und freue mich schon auf 2 Babys!

Auch wenn es so anstrengend ist/war, es ist ein Geschenk und Glück - 2 Babys auf einmal zu bekommen!

P.S. Ich rate dir - nicht zu übertreiben. Schon dich viel! Auch im 1 Trimester. Aber sicher ab 2 Trimester sich mehr zu entspannen, viel liegen und nichts schweres tragen!

Alles Gute!

9

Oh das ist ja bald😍 dann könnt ihr endlich kuscheln😍 wie aufregend!
Das habe ich jetzt öfter gelesen, dass es ab der 20 ssw. nicht mehr so einfach wird.
Ohje das kenne ich gar nicht. Aber hört sich übel an.
Bald hast du es geschafft! Wie schön😍
Wünsche euch alles Gute🍀

5

Ich kann mich bonnie nur anschließen. Lass es ruhig angehen! Habe bei 26+3 ein Pessar bekommen wegen GMH-Verkürzung. Es ging total schnell. Anfangs war alles optimal, ab der 24. Woche plötzlich drastische Verkürzung. Mit zwei kleinen Kindern zuhause ist Schonung eben nicht so einfach. Bin jetzt in der 29. und hoffe, dass wir noch eine Weile durchhalten.

Die Zeit mit den Babies wirst du schaffen! Klar, es ist anstrengend. Aber das ist ein Baby auch! Das darf man nicht vergessen. Wichtig ist, sich selbst nicht unter Druck zu setzen. Die Bude muss nicht geleckt aussehen und es muss nicht immer frisch gebackenen Kuchen für Gäste geben.

Alles Gute!

10

Da hast du es aber schwierig mit dem Schonen. Ich hoffe es auch, dass alles gut kommt, und die Kinder gesund und munter auf die Welt kommen und dass es dir auch schnell wieder gut geht!!
Ich werde mir den Tipp zu Herzen nehmen, noch habe ich keine Kinder und mein Mann unterstützt mich ganz gut mit den schweren Sachen.
Alles Gute🍀🍀🍀

11

Hallo #winke
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack! :-D
Die Zwillingsschwangerschaft war schon anstrengender als die Einlingsschwangerschaft. Ich hatte einen rießen Bauch und halt auch dementsprechend Rückenschmerzen und ich war extrem kurzatmig.
Die beiden Mäuse sind jetzt 9 1/2 Monate alt und seit sie mobil sind, halten sie Mami ganz schön auf Trab. Aber sonst muss ich sagen, sind sie sehr pflegeleicht.
Ich finde momentan unsere 5 jährige Tochter anstrengender als die beiden Zwerge zusammen. Und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich schon etwas bammel davor, wenn die beiden mal 5 sind und mitten in der Trotzphase stecken #schock#zitter#rofl
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit
LG purple

12

Hi 😄 vielen Dank😗
Ahso du hattest Vergleiche, ja ich hab meinen Mann bereits vorgewarnt, dass ich wie eine Tonne aussehen werde😄
Ah ja zu dieser Zeit, haben sie ihren eigenen Kopf😁
Alles gute mit deinen Kids🍀💋
Die Kinder halten uns aktiv zu bleiben💪