Welche Kinderbetten bei Zwillingen und Geschwisterkind??

Hallo ihr Lieben,
seitdem ich weiss, dass ich Zwillinge bekomme, überlege ich nach dem optimalen Schlafplatz, der nicht allzu viel Platz im Kinderzimmer wegnimmt. Deshalb möchte ich alle Zwillings- bzw. Mehrlingsmamas fragen, wie ihr das gemeistert habt.
Hintergrund ist folgender:
Bislang habe ich eine Tochter (bald 2 1/4 Jahre alt), mit der ich und mein Mann uns ein Schlafzimmer teilen (60 m² große 2ZKB-Wohnung). Da nun Zwillinge unterwegs sind werden wir unsere Terrasse ausbauen, wodurch wir ein gemeinsames Kinderzimmer für unsere Große als auch für die Zwillinge haben werden. (Die erste Zeit nach der Geburt werden die Zwillinge noch bei uns im Schlafzimmer schlafen.) Nun bin ich bei der Kinderzimmerplanung und suche die platzsparendste Lösung für 3 Kinder- bzw. Babybetten. Wie habt ihr das gelöst? Ab wann können Kinder in Hoch- bzw. Etagenbetten schlafen? Suche natürlich auch nach bezahlbaren Alternativen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße

1

Familienbett :))) mind. 2.50m breit!

2

Ja, ich weiss, meine Frage war nicht gerade einfach. :-))
Aber vielleicht lassen sich ja doch noch ein Paar Mehrlingsmamas finden, die mir Tipps geben können.

3

Hallo 🙋‍♀️
Ich kann dir Tandembett empfehlen.
Lg

4

Vielen Dank für den Tipp!. Gibts sowas auch für Babys? Bräuchte die nächsten 3 Jahre was mit Gitterstäben. Das ist, glaub ich, das Hauptproblem.
Liebe Grüße

5

Hallo und guten Tag!

Meine beiden sind zwar mittlerweile schon 7 1/2 Jahre alt, aber ich habe auch Gitterbettchen gehabt. Allerdings aus Vollholz. Wichtig war mir, dass man sie von der Höhe her verstellen konnte und sie auch als Juniorbetten weiterverwendet werden können.
Für das erste halbe Jahr haben die beide in einem Bett geschlafen. Ich habe sie einfach nebeneinander gelegt. Sie waren die ganze Zeit über in meinem Bauch zusammen und da lag es nahe, dass ich diese Bindung "Draußen" nicht einfach trenne.
Eines hatte ich im Wohnzimmer zu stehen und das andere im Schlafzimmer. So hatten die beiden Abwechslung und waren dort, wo ich mich dann zu den Tages/ bzw. Nachtzeiten über aufgehalten habe. Außerdem war es sehr hilfreich, wenn dann doch eines der Kinder mal krank war und meine Fürsorge mehr brauchte. So hatte das andere in dem anderen Bett dann seien Ruhe und konnte in Ruhe schlafen.
Das war eine gute Lösung! Jedenfalls für mich! ;)
Als sie dann etwas größer wurden und der Platz knapper wurde, haben sie beide ihr eigenes Bett bekommen. Bei einander waren sie ja trotzdem noch.

Weiterhin alles Liebe und Gute für Sie!
LG
Otilie

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen

Ich habe eben deinen Beitrag entdeckt. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten aber es gibt etagenbetten für Babys die beispielsweise und Kindergrippen eingesetzt werden. Wenn du das mal googelst? Vll kommt das ja auch für euch infrage. Die Kosten meines Wissen so ca 500 eure je nach Größe.

Viele Grüße shortymaus83 mit 4 Kids an der Hand und minime im Bauch

9

Vielen Dank für deinen Rat! Hab ich auch schon überlegt. 100%ig entschieden haben wir uns aber noch nicht. Ich glaub, ich lass es mal auf mich zukommen und werde die Beiden die erste Zeit in ein Beistellbett direkt neben unserem Elternbett legen. Sobald sie dann zu groß dafür sind, würde ich es gerne mit einem Etagenbett versuchen. Bis dahin wird unsere Große bestimmt groß genug sein, oben zu schlafen. Ich hoffe nur, dass unsere Große anfangs trotz der Zwillinge ihren Schlaf bekommen wird. Hast du als Mehrfachmama einen Tipp, wie man nachts verhindert, dass alle Kinder wach werden, wenn eines nicht schlafen kann? Liebe Grüße

10

😂😂👍

Ja also wenn eines nicht schlafen kann dann nehm ich es immer mit in mein Bett.
Bei uns haben zwei ein gemeinsames Zimmer weil sie es so wollten und die anderen haben alle ein eigenes.

Und das Mäuschen jetzt in meinem Bauch wir ja erstmal im beistellbettchen im Schlafzimmer sei bis es dann im richtigen Alter sein Reich bekommt.

Lg