Eineiig oder Zweieiig?

Vielleicht kann hier ja jemand etwas dazu sagen :D
Meine FA hat leider keine Zwillingserfahrung und konnte es mir daher nicht beantworten :D
Ich habe mal ein paar Bilder von den Beiden.

1
Thumbnail

Hier mal das erste Bild von 9+5...da sieht man die Köpfe :-D

2

Das nächste dann jetzt von 10+6...da sieht man einmal den Kopf und einmal den Bauch jeweils :-)

3
Thumbnail

Bild vergessen #sorry

4
Thumbnail

Das ist auh von 10+6 und man sieht Baby Nr. 2 vor Nummer 1 liegen.

5

Das mit den Zwillingen ist so ne Sache...
klar, haben beide eine fruchthöhle sind sie eineiig...
haben Sie getrennte fruchthöhlen (und getrennten Plazenten) sind sie meist zweieiig. Ist aber nicht 100% sicher.
Wenn sich ein Ei sehr früh nochmal teilt, könnne sie sich auch mal in 2 getrennte fruchthöhlen einnisten.
100% weiß Mans quasi nur wenn sie unterschiedliche Geschlechter haben!

6

Danke :-D

Naja bis jetzt halten sie sich da noch verdeckt. Nächsten Mittwoch haben wir bei 16+6 den nächsten Termin und vielleicht sind sie da ja mal gnädig. Letztes mal meinte sie nur es könnten 2 Jungs sein.

8

Wir warten auch noch auf ein outing.
Ich hoffe beim nächsten mal (22. SSW) zeigen sie sich endlich #verliebt

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Das war mein erster Ultraschall in der 8. Woche und meine Ärztin sagte, eindeutig zweieiig. Ich finde, bei dir sieht es schon ähnlich aus. In der 15. SSW hat sie dann schon Junge&Mädchen erkannt und bis jetzt (24.) ist alles so geblieben.
Glückwunsch zu deinen Zwillingen, egal ob nun eineiig oder zweieiig😄

9

Ja das sieht wirklich ähnlich aus^^

Uns ist es eigentlich auch egal nur eineiig stellen sich die großen Geschwister schwierig vor und haben schon pläne gemacht wie sie uns ärgern können damit wir sie vertauschen :-D

12

Hm, also bei Dir sieht man sehr schön das Lambda würde ich sagen. Damit wären sie dichorial-diamniot (kannst ja mal googeln, Internet ist voll davon). Aber kann auf ein- und zweieiige zutreffen.
Dass dein FA keine Ahnung davon hat, ist ja ein bisschen komisch.

14

Hallo

diese Frage kann man in deinem Fall erst nach der Geburt klären. Es sei denn, du lässt Fruchtwasseruntersuchungen machen und darauf testen.

Eineiige Zwillinge können alles haben, je nachdem wann sie die Eizelle in Zwillinge geteilt hat. Von einer Plazenta und nur einer Fruchthöhle bis zwei Plazentas und zwei Fruchthöhlen.

Wenn sich natürlich beim nächsten US ein Mädchen und ein Junge outen, dann ist es vorne rein klar.

Ist es nicht egal, welche Art von Zwillingen? Hauptsache gesund, eine gute Schwangerschaft und so weiter.

Lg seinspaetzle