Badesitz - brauche Erfahrungsberichte

Hallo liebe Zwillingsmamis,

Wir erwarten in wenigen Wochen unsere Zwillinge. Bei Babyone habe ich solche bade-„sitze“ gesehen wo man die Zwerge reinlegen kann. Sowas hier vom Prinzip

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AWMV9CY/ref=mp_s_a_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1516470757&sr=8-9&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=badewannensitz+baby&dpPl=1&dpID=51fh2SHwGUL&ref=plSrch

Braucht man sowas? Taugt sowas?
Habt ihr eure Zwillinge ausschließlich gebadet wenn ihr zu zweit wart?

Liebe Grüße

1

Hallo!
Bis zum Sitz alter habe ich meine hintereinander im Waschbecken gebadet. Hat wunderbar funktioniert. Ich habe einen Waschlappen über den Wasserhahn damit sie sich nicht so stoßen.
Seit dem Sitz alter haben wir Badesitze. Aber andere als die du gesehen hast. Die sind richtige sitze, die man in der Wanne mit einem saug Napf befestigen kann. Die sind sehr praktisch.
Dadurch das mein mann Schicht arbeitet, habe ich die zwillinge plus großen bruder zwangsläufig allein gebadet. Erst hintereinander und dann später mit den sitzen alle drei auf einen Schlag!
Alles Gute für euch! !!

2

Hallo 👋

Vielen Dank für deinen erfahrungsbericht. Die ab Sitzalter habe ich auch gesehen, die werden wir uns wohl auch anschaffen.

Unsere große hat auch am anfang im Waschbecken gebadet, jetzt sind wir in unser Haus gezogen und haben so ein flaches Waschbecken das würde nicht passen. 😅 außer vielleicht in der Küche aber das mag ich glaube ich nicht machen.

Dachte es geht dann vielleicht schneller wenn man sie zeitgleich badet und alleine ist ☺️
Vielleicht wird es auch einfach die Zeit mit sich bringen wie es am besten funktioniert.

Lg

3

Wir hatten eine babybadewanne (haben designer waschbecken..das funktionierte also nicht) bis zum sitzalter.

Danach antirutschmatte in die Wanne.. beide reingesetzt und Wasser so eingefüllt dass beine bedeckt waren.. da sie natürlich auch mal gekrabbelt sind..wollte nicht dass sie dann gleich tauchen:)


Einen Sitz mit saugnapf hat bei unserer badewanne nicht gehalten (Boden etwas uneben wegen whirlpoolfunktion) .. und das reinsetzen war nur unter protest

4

Wir hatten den von jemandem weitergegeben bekommen und fanden das für den Anfang gut. Unsere konnten lange nicht sitzen, da war dieser Sitz recht praktisch.
Aber brauchen tut man ihn sicher nicht. Man kann die Babys einfach auch halten in einer Babywanne oder eben im Waschbecken.

5

Hi,
Das sieht so aus als ob das Baby in dem „Stuhl“ kaum mit Wasser bedeckt ist. Das stell ich mir unangenehm vor.

Ich bade unsere entweder nacheinander in der Babywanne oder einer von uns sitzt in der großen Wanne und der andere „reicht“ die Kinder nacheinander an.

Bei nem Windelunfall tut es auch schnell das Waschbecken 😊

Eine schöne Restschwangerschaft!

6

Hallo,

also das Ding läuft bei mir unter der Rubrik "schwachfugige Geldmacherei".
Willst Du wirklich ein Kind da reinlegen, ohne es nicht dabei festzuhalten? Das glaub ich nicht....

Ich war von Geburt an alleine mit den drei Kindern (Zwillinge und eine 2 1/2jährige ältere Schwester) und da wurde immer das Kind gebadet, das gerade wach war. Dann hat man ausgiebig Zeit für das Kind um es abzuwaschen, evtl. trockenzuföhnen, einzucremen, anzuziehen... Beide Kinder gleichzeitig gebadet habe ich erst, als beide sicher sitzen konnten und da waren sie schon über ein Jahr alt.

Übrigens, wir haben die ersten 10 Monate einfach einen Wäschekorb in die Badewanne oder auf den Boden daneben gestellt und dann das Kind darin gebadet...

LG, Pureheart

7

Jetzt muss ich kurz bevor mir die Augen zufallen noch kurz ein #pro für den Sitz da lassen, denn den hatte ich bei meiner Tochter schon und fand ihn fantastisch und für die Zwillinge brauche ich den wieder. Zu Beginn hat meine Tochter in einem dieser Eimer gebadet, immer unter Protest und Gebrüll, für die Zwillinge werde ich für den Anfang eine Babybasewanne haben und nacheinander baden. Von Anbeginn an, sprich einen Säugling, würde ich nicht in den Badesitz setzen, der Name sagt es schon, es ist zu sitzig und das befürworte ich zu Beginn nicht. Mit fünf Monaten, war meine Tochter so mobil und gut genährt, das ich sie ohne Sitz in der Badewanne kaum halten konnte und jedes Mal Rückenschmerzen der Hölle hatte, daher war der Sitz für uns ein Segen und wird wieder angeschafft! Viele Grüße!

8

Danke für deine Erfahrung 👍🏻
Witzig wie unterschiedlich doch die Ansichten sind.
Lg

9

Ich habe eben auch nochmal quer gelesen-witzig ist halt auch, aber typisch urbia: wer hat Erfahrung mit einem Badesitz? Antwort: also ich bade meine immer im Waschbecken.
Nichts für ungut, ich finde es niedlich, aber oft geht hier alles am Thema vorbei.
Alles Gute Dir, ob mit oder ohne Badesitz ;-)

weitere Kommentare laden