Bei Zwillingen schneller Eisenmangel?

Habt/hattet ihr Eisenmangel in der Schwangerschaft und wie oft wurde das bei euch kontrolliert?
Bei mir wurde es nur ein mal am Anfang gemacht. Und langsam frage ich mich, wann das mal wieder kontrolliert wird. Gerade mit Zwillingen
Bin jetzt in der 19. SSW
Werde mein Ärztin beim nächsten Termin darauf ansprechen....

1

Huhu! :-)
Bei mir wurde der Eisenwert zuerst in der 10. Woche kontrolliert, dann in der 18. und zuletzt in der 26. Der letzte Wert war zu niedrig, daher nehme ich jetzt Eisentabletten.

2

Hallo mein eisenwert wird alle 4 Wochen kontrolliert. Ist bis jetzt aber auch in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Ich nehme aber auch ein Folsäuren Präparat mit etwas Eisen

Jessy mit ⭐ in der Hand und Zwillingen 20 ssw im bauch

3

Mein eisenwert war konstant hoch.. also die Zwillinge hatten keinerlei Auswirkungen. Entscheidend ist ja auch wie der Wert zu Beginn war..quasi ohne dass die Zwillinge groß was beeinflusst haben.

Bei mir wurde er alle 6-8wochen kontrolliert

4

Zu Beginn der Schwangerschaft war der Wert gut...
ich hoffe natürlich, dass ich gar keinen Mangel bekommen werde...
die Eisen Tabletten werden ja auch nicht gut vertragen...

5

Bei mir wurde alle 2-4 Wochen kontrolliert (also bei jedem Termin). Um die 25. SSW rum hatte ich Eisenmangel und habe für 4 Wochen ein eisenpräparat nehmen müssen. Dann war der Wert stabil, dafür aber nach der Entbindung total im Keller.

6

Bei mir wurde einmal am Anfang, dann ca. 12 ssw und einmal jetzt in der 17 ssw der Eisenwert bestimmt. Hatte beim letzten Mal einen geringen Wert und bekam Eisen verschrieben.

7

Bei mir wird auch alle 4 Wochen kontroliert. Bin jetzt in der 17.ssw und muss jetzt seit ca. 2 Wochen Eisen Tabletten nehmen.

8

Der letzte Stand (25.Ssw) war super. Bisher nehme ich keine Eisentabletten.

Liebe Grüße