Mehrlingszuschlag: beide Elternteile?

Hallo ihr Lieben,

wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit.
Ich finde nirgends eine Antwort darauf, ob mein Mann und ich beide den Mehrlingszuschlag zum Elterngeld hinzubekommen (wenn wir zeitgleich in Elternzeit sind) oder ob die 300 Euro nur einer von uns bekommt?
Wisst ihr Bescheid?

Danke schon Mal :)

1

Hallo, ihr erhaltet beide den Mehrlingsbonus wenn ihr in Elternzeit seid.
Liebe Grüße

4

Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Link postet, wo ich das nachlesen könnte. Ich finde nämlich nur "das Gegenteil".
Vielen Dank!!!

5

Das steht im Gesetz bei der Höhe. DA ja für jeden das einzeln berechnet wird.

Was du findest wird die "alte Variante" sein, dass sie nicht mehr geht, dass jeder für je einen Zwilling Elterngeld bezieht und das gleichzeitig 14 Monate.

2

Die gleiche Frage habe ich heute bei der Elterngeldstellte gestellt :) sie meinte, dass beide den Bonus bekommen.

Alles Liebe

3

Wir bekommen beide die 300 Euro:)