Blöde Frage. Wieviel wiegt euer Kinderwagen

Wir haben zwar noch etwas Zeit mit dem ganzen. Denn unsere Twinns sollen erst mitte/Ende August kommen. Dennoch haben wir etwas wg einen Kinderwagen geschaut und auf Amazon auf einen leistbaren gestoßen.
Der Wiegt aber lt Angabe 22 kg. Kommt mir etwas viel vor.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

13kg ohne Sitzeinheiten
15kg mit Sitzeinheiten

2

Da ich ihn öfters anheben werde haben wir nach nem „leichten“ Modell geschaut
In Frage gekommen wäre Bugaboo Donkey Twin(zu teuer) Mounain Buggy Duett(super leicht und schmal, allerdings erschienen mir die Wannen zu klein)
Geworden ist es ein Urban Jungle(16kg)

3

20kg war glaube der hartan..Mörder unpraktisches Teil.. wenn man den zusammenklappen wollte hatte man immernoch ein Mega großes Maß.

Was der Donkey inkl Sitze wiegt kp..aber das reine Gestell trage ich mit einer Hand. Und komplett zusammengebaut kann ich ihn ohne Probleme 5stufen hoch tragen.

4

Tfk twinner Dou 15kg
Ich habe keine Probleme ihn zu heben. Wir haben extra aufs Gewicht geachtet.
Da ich muskelkrank bin

5

Wir hatten erst den TFK, aber der war mir der Dauer echte schwer und leider können die Sportsitze nur in Fahrtrichtung montiert werden.

Haben jetzt den Basson Duo.

6

Wir holen am Freitag unseren Kinderwagen ab (Emmaljunga Viking double) und der wiegt laut Hersteller ohne Schalen oder Wannen 10,6 Kilo. Die Wannen oder Sportsitze jeweils nochmal 3-4 Kilo. Aber ich hebe ja nur das Gestell z.b. ins Auto oder so. Er war neben dem Bugaboo der leichteste, ist aber neu sehr teuer, daher kaufen wir ihn gebraucht.