Endgültige lage für die Geburt?

Hallo (werdende) Mama's,
bin zurzeit in der 35 ssw und bis zur kurzem war das führender Kind in der SL und das zweite Kind in der BEL .Bis letzte Woche stand einer spontanen geburt nichts im Wege😄
Vorgestern war ich beim Doppler und die zwei haben sich schon wieder gedreht 😑
Führender Zwilling hat sich plötzlich in Fusslage gedreht 😢 Meine FA meinte so könnte ich aufkeinen fall normal entbinden .

Die Frage ist jetzt ,bei wem sich die Kinder in den letzten 2-3 Wochen noch gedreht haben???

1

Bei mir hat sich der führende tatsächlich nie gedreht, er war immer in SL. Mein anderer Sohn hat sich in der 38. SSW noch mal quer gelegt und lag dann 2 Tage später in der 39. wieder in SL. Also drehen können sie sich bis zum Schluss 🙂

Ich drücke dir die Daumen ✊🏼🍀

2

Oh Danke ,
Das macht mir Hoffnung 😊

3

Hallo,

mein führender Zwilling lag "immer" in SL, der andere hat immer wieder hin und her gewechselt. Das letzte Mal in der 37. Woche, einige Tage vor der Geburt.

Wenn beide in BEL liegen, dann kannst Du auch spontan entbinden. Such Dir einfach eine entsprechende Klinik. Bei uns ist es hier z. B. die UniKlinik Tübingen
wenn aber der führende in BEL ist und der zweite in SL, dann kann man tatsächlich nicht entbinden, da dann sich die jeweiligen Kinne (äh, was ist die Mehrzahl von Kinn? Kinns?) verhaken können.

Alles Gute,
Pureheart

4

Danke , hab am 03.01 Geburtsplanung und hoffe ,dass die beiden sich bis dahin noch einmal drehen.😥 Hoffnung besteht ja noch , dachte ab 34ssw haben die nicht mehr so viel platz😅

5

Huhu,

Meine beiden lagen ca. 10 Wochen beide in SL. 2-3 Tage vor der Einleitung an 38+0 hat sich der Führende in BEL gedreht und der zweite ist in SL in Führung gerutscht. So habe ich die beiden auch spontan entbunden. Den ersten in SL und beim zweiten wurde ein wenig nachgeholfen.

LG

6

Daankee dir, hoffe das ich da auch etwas Glück haben werde😄