Kinderwagen-Dschungel

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind mittlerweile in SSW31 und ja wir haben noch keinen Kinderwagen 😮

Wir haben schon eine große Maus, da musste es natürlich ein neuer Wagen sein 😅 aber nun möchten wir gerne einen gebrauchten Kinderwagen kaufen für die Zwillingsjungs.

Ich habe mich mal durchs Netz gelesen und Videos geguckt und gefühlt ist es so das die drei häufigsten verkauften Wagen folgende sind:

Das "Billigmodel" - ABC Zoom / Air
Das "Mittelklassemodel" - TFK twist Duo
Der "Porsche" - Bugaboo

Mich stört natürlich an allen wagen etwas 😂

Bei unserer großen hatten wir einen ABC, absoluter Fehlkauf für uns im Nachhinein... desweiteren ist es uns bzw mir wichtig die beiden nebeneinander zu haben. Deswegen scheidet der aus.

Der TFK gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber wenn ich es richtig verstanden haben, sobald die beiden aus den Wannen raus sind gucken sie nach vorne? Außer ab dem 2017er Modell? Doof - wir wollen keinen neuen kaufen.

Bugaboo - also da stört mich ja schon der Preis, selbst gebraucht und dann diese vorgeformten Sitzschalen sind ein NoGo. Wer schläft denn so? 😅 Also auch raus.

Könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen?

Mir ist wichtig:
Lufträder
Beide Blickrichtungen
Nebeneinander
Nicht all zu schwer / groß wobei das ja bei Zwillingswagen relativ ist.

Mehr eigentlich schon gar nich.

Als Beispiel. Für unsere große haben wir einen Britax BMotion buggy gekauft 😍 Dieses teil Liebe ich.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

also wir haben den TFK und der kann nicht beide Richtungen, wir haben das 2017 Modell. Es gibt extra Babywannen, die man als Sitz umbauen kann, dann schauen sie zu dir, aber wenn sie aus der Wanne rausgewachse sind, bringt dir das nichts. Bei uns jetzt mit 7 Monaten der Fall...

VG

2

Wir haben einen gebrauchten Bumbleride Indie Twin aber da gucken sie ab Sportsitz auch nach vorne.

3

Ich dachte zuerst auch der bugaboo ist der Porsche, dann war ich im Laden und habe verglichen- und siehe da , der Porsche wurde FÜR MICH PERSÖNLICH ganz schnell zum no Go ;-)
Wir wohnen auf dem Land und ich brauche was robustes, mit Handbremse für bergab.
Vielleicht gehst du auch einmal zum Fachhandel, schaust sie dir mal in live an, baust sie ab und auf, hebst alles mal hoch?
Ich habe dann gebraucht nen TFK Twinner Twist Duo Premium Line gekauft. Das die Kids im Sportwagen nur nach vorne gucken können- ja mei, wenn sie's nicht anders kennen werden sie schon klar kommen. Wer weiß jetzt schon was die dann wollen ;-)
Viel Erfolg beim suchen!!!

4

Wir haben den bugaboo und auch im Sportsitz wird problemlos geschlafen.
Wenn man bedenkt wie komisch die aufm arm/Schoß oder wo auch immer schlafen.. da ist der bugaboo echt gemütlich;)
Meine sind mit 7/8monaten in den Sportsitz gekommen.. da haben sie oft ihre Beine eh angezogen..selbst seitlagen ging wenn die gurte grosszügig waren.

5

Hallo,

wir hatten die gleichen Kriterien wie ihr, uns dann aber trotz der Sportsitze in Fahrtrichtung für einen TFK entschieden... Da muss man dann leider alle Vor- und Nachteile abwiegen und dann hat der TFK im Gegensatz zum Bugaboo für uns besser abgeschnitten. ;-)

Eine "Probefahrt" im Fachgeschäft kann ich auch auf jeden Fall empfehlen!

Eine schöne Restschwangerschaft und liebe Grüße

6

Wir haben den Vario Snap Duo und er ist ein traum! Ich glaube sogar der leichteste Zwillingswagen auf dem Markt und lässt sich sogar zusammenklappen mit en Sportsitzen. Würde ihn immer wieder kaufen!

7

Valco Baby Snap Duo nicht Vario #rofl

8

Schau bei den dänischen Kinderwagen: Trille, Odder etc. (google nach dänischem Kinderladen). Gibt es auch gebraucht. Günstig ist anders, aber sie erfüllen alle deine Erwartungen. Will unseren nicht mehr missen.

10

Witzig. Du hast genau die Dinge angesprochen, die mich störten.
Wir haben uns dann tatsächlich für dem Tfk entschieden. Einfach, praktisch, leicht.

Es gibt noch den Emmaljunga. Aber der ist groß beim Zusammenbauen und schwerer.

Wir sollten tatsächlich mal einen Wagen erfinden, der auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist :)

12

Der TFK leicht?
er wiegt mit sitzen 18 kilo, der bugaboo 15.
Ich hatte letzteren und schiebe manchmal für eine freundin den tfk, das ding packe ich kaum #zitter

13

Ja der Bugaboo ist ist natürlich leichter, ist aber der neue Tfk ist gut zum Heben.
Find ich zumindest.

weiteren Kommentar laden
11

zum bugaboo wollte ich folgendes anmerken: (wir hatten ihn und er war superpratisch)

ganz oft kommt das argument "vorgeformte sitze, das ist so blöd und da kann kein kind drin schlafen" - allerdings nur von eltern, die ihn von vornherein NICHT kaufen.

die ,die ich kenne, die ihn tatsächlich hatten, fanden die sitze alle vollkommen unproblematisch.

so unterscheiden sich planung und realität. ich kenne keine einzige mutter, die nach der kindwagenzeit sagt "der bugaboo war blöd, die sitze waren nicht ergonomisch".

meine kinder haben dort so toll drin geschlafen, die anderen annehmlichkeiten haben wir eltern ebenso zu schätzen gewusst. und wenn meiner kinder irgendwo im zimmer, auf dem arm, in der wippe oä eingeschlafen sind, war die lage 1000x komischer

14

Das mag sein aber mich sprechen diese sitze trotzdem nicht an. ☺️ Und mein zweiter K.o. Punkt für diesen Wagen ist wie gesagt der Preis. Wir möchten meine 1000 EUR für einen gebrauchten Kiwa ausgeben. Und darunter bekommt man was von von Bugaboo.

15

Keine nicht meine 😂

weitere Kommentare laden