Welche Klinik bei Zwillingen im Saarland

Hallo und schönen Abend ihr Lieben😘
Mein Mann und ich werden nächstes Jahr im April eine künstliche Befruchtung machen. Falls es Zwillinge werden, möchte ich das alles versucht wird um sie spontan zu entbinden. Kann mir jemand evtl eine Klinik im Saarland empfehlen, welche sich mit Mehrlingen auskennt und nicht sofort einen Kaiserschnitt plant? Habe gelesen, dass man die Kinder auch in BEL und in QL entbinden kann. Das Kind in Querlage wird dann gedreht.

1

Hallo.

Ich kann die Uni Homburg empfehlen.
Meine beiden lagen in QL, aber da die untere um einiges leichter war kam ich um den Kaiserschnitt nicht drum herum. Also wenn das untere Kind viel leichter und kleiner ist als das obere wird in Kaiserschnitt gemacht. So wurde mir das gesagt.

Also dort gibt es einen Arzt der einen guten Ruf hat was gebären bei Kindern in nicht üblichen Positionen. Wie das bei Zwillingen ist weiß ich natürlich nicht. Ich denke das ist Situationsbedingt und natürlich die Lage von beiden Kindern.

Dennoch hab ich mich sehr wohl gefühlt.

Würde mir aber erst Gedanken darum machen wenn du wirklich schwanger bist und weißt wieviel es werden.
Setz jetzt erst mal deinen ganze Energie auf die Behandlung, denn die ist auch nicht ohne.
Bei uns hat es zum Glück beim ersten Versuch geklappt, aber leider ist das nicht die Regel.

Trotzdem drücke ich dir alle Daumen und hoffe ihr landet auch einen Glückstreffer.

Lg

2

Vielen Dank 😊
Ja ich hoffe, dass es bei uns auch klappt beim ersten Versuch

3

Drücke die Daumen.

In welcher Kundenwunschklinik geht ihr?

weiteren Kommentar laden
4

um ehrlich zu sein...wie kann man sich , ohne mit der KB begonnen zu haben, gedanken zu einer zwillingsgeburt machen?

um längen wichtiger als eine klinik, die in BEL etc entbindet, finde ich persönlich bei zwillingen, dass die Kinderintensiv direkt neben dem kreisssaal ist. deshalb war ich auf dem winterberg, auch HOM wäre in frage gekommen. sonst ganz sicher nichts.

6

Ich mache mir halt schon vorher gerne Gedanken. Das ist doch nichts falsch daran, im Gegenteil.