Chorionzottenbiopsie

Hallo zusammen :-)
Hat jemand von Euch die Mutterkuchenpunktion machen lassen?
Ich habe so wahnsinnig Angst davor.
Die Ärztin hat mich irgendwie so verunsichert. Sie meinte, es sei nicht gerade „angenehm“.

1

Hallo, wozu möchtest du es machen lassen?

2

Es ist scheinbar die einzige Möglichkeit festzustellen, ob bei Mehrlingen eine Chromosomenstörung vorliegt.

3

Ah okay. Klingt ja schon ganz schön riskant... Wir haben außer dem Organultraschall nichts untersuchen lassen.

4

Hallo,

ich habe eine machen lassen.
Das Stechen der Nadel ist nicht schlimm, wenn er aber da drin was "wegzupft", das ist unangenehm. Bei einem Zwilling kam er nicht so gut ran und mußte etwas mehr stochern, vielleicht hab ich auch das noch in Erinnerung, beim anderen Zwilling ging es total schnell.
Es tut nicht weh........unangenehm...........aber aushaltbar.

lg

5

Danke für deine Antwort. Ich habe gelesen, dass es „normalerweise“ unter örtlicher Betäubung gemacht wird. In der Klinik in der ich war, machen sie es aber ohne. Dazu sagten sie mir noch, dass es mit Schmerzen verbunden ist. Ich kann schon an nichts anderes mehr denken, die haben mich so verunsichert.. in einer Woche ist der Termin. Bin am überlegen, ob ich eine Betäubung verlange.

6

Also die Stelle am Bauch wurde glaub betäubt, soweit ich weiß,da hab ich echt nix gespürt
Aber das Ganze ist in ca einer Minute erledigt.
Aber das unangenehme ist halt dann, wenn er die Zotten abzupft.
Das sind keine Schmerzen, aber wie gesagt, es ist unangenehm, aber man hält es gut aus.
Danach hatte ich ein stärkeres Ziehen im Bauch, das ist aber normal, laut Arzt.
SAg doch, daß du eine Betäubung möchtest, dann machen die das bestimmt auch, denn wozu unnötig quälen?

weiteren Kommentar laden