Vorahnung?

Meine Lieben Zwillings-Mehrlingsmamas. Ich bin trotz Pille danach schwanger geworden. Obwohl vor der Anwendung alles genau untersucht wurde, aber scheinbar würde ein Zeltlager aufgebaut bis der Urknall dann da war. Nun gut eine Woche nach dem Urknall habe ich erstmals über dem Pozellan gehangen, Test war natürlich negativ. Das Gefühl, dass mit mir etwas "nicht stimmt" hätte ich trotzdem. Nun es ist meine 6 Schwangerschaft und klar Übelkeit ect hatte ich schon, aber nie so furchtbar erbrochen. Meine Oma bekam Zwillinge (zweieiige) mir geht es auch massiv schlechter als je in einer Schwangerschaft. Getestet habe ich 3+4 Mit einem 25 er. Als die Praxis mich einbestellte war bei 4+3 sogar ein minibubbel zu sehen, ganz oben und darunter ich fragte sofort, dass das doch nicht etwa zwei sind(es sah alles sehr aufgewühlt aus, definitv anders als bei den anderen Schwangerschaften) Ja auch frau Dr sagte noch sei nichts zu bestätigen, ausser der eine Bubbel im Uterus. Ich solle aber sofort in die Klinik, wenn ich Schmerzen habe um eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen, nachdem sie die Ovarien begutachtet hat. Ich habe pünktlich zum Nikolaus meinen nächsten Termin. Habt ihr denn vorher "gewusst" dass es zwei werden?

1

Also ich für mich hatte gar keine Vorahnung und war völliger überrascht als wir dann drei Fruchthöhlen sahen.

Mittlerweile bin ich in der 22. Woche mit Zwillingen schwanger und kann ganz ehrlich sagen, es gab auch nicht wirklich einen Unterschied zu meinen Einlingschwangerschaften.

LG

bemini 💙💗 (21+0)

2

Guten Morgen,
bei mir ist es die vierte SS (ein früher Abort). Ich hatte bei den anderen nie großartige BEschwerden. Mir war kalt und ich hatte manchmal lustigen Appetit, aber nie Erbrechen, Übelkeit, Schwindel oder sowas.
Diesmal war es auch nicht furchtbar schlimm, aber ich konnte morgens eine Zeitlang nur Haferschleim essen. Kein Kaffee, kein Brot, manchmal gar nichts. Mir war permanent flau im Magen und ich war unendlich müde.
Ich hab es darauf geschoben, dass es halt die dritte richtige SS ist und jede eben anders verläuft. Mein Mann hat leicht gewitzelt, dass es sicher zwei sind, wenn ich plötzlich solche Symptome habe. Wirklich damit gerechnet hätten wir nie!!!

Bin gespannt, was bei Dir morgen herauskommt. Finde es aber merkwürdig, dass Du was siehst und die Ärztin nicht....

3

Ich muss ehrlich gestehen, durch die Pille danach hat man schon den Eindruck, dass ich es wirklich nicht wollte. Und so wie sie abgewunken hat, der eine bubbel ist im uterus den hat sie auch vermessen, darunter erschien je nachdem wie sie die Sonde gehalten hat ein zweiter ziemlich schwer zu begrenzendes etwas. Und ich war wirklich schön "geschockt" mein Ton verriet Das, evtl. hat sie gedacht, ich würde mich für einen Abbruch entscheiden, wenn es eben so ist, dass da zwei sind. Und der Hinweis lässt mich nicht los trotz bubbel im uterus dass noch eine ELSS sein könnte, was ja nicht ist, habe keine derartigen Beschwerden. Aber wie kann aus einem bubbel im uterus eine ELSS werden? Also hat sie scheinbar in beiden eierstöcken einen gelbkörper gesehen.

4

Also, ich bin kein US-Experte. Ob man einen Gelbkörper im Eierstock sehen kann, weiß ich nicht. Ob Dein Bubbel eine Fruchthöhle ist ebensowenig. Normalerweise lässt sich eine Fruchthöhle aber recht scharf abgrenzen.
Es ist schwer zu sagen, ob sie wirklich zwei vermutet und deswegen auf eine ELSS hinweist oder ob das einfach Routine ist. Ich denke auch oft über Aussagen meiner Ärztin nach, habe mir mittlerweile angewöhnt, direkt zu fragen, was sie meint oder ob sie xy sagen möchte.

Kannst ja mal berichten, was sich morgen ergibt. Würdest Du das Baby/die Babies denn jetzt wollen?

weitere Kommentare laden
7

Mein Mann war sich ab der aller ersten Sekunde absolut sicher dass es zwei sind… Ich habe es nicht zu hoffen gewagt… Schließlich war es unser letzter Versuch… Er hatte recht