Harmony oder Praena Test!

Hallo ihr lieben. Bräuchte mal eure Erfahrungswerte. Ich bin aktuell bei 12+2 mit Zwillis schwanger. Vorrausgegangen ist eine Behandlung mit Metformin und Clomifen. Nun möchte ich einerseits die Babies egal wie bekommen aber da wir schon Kinder haben muss ich auch wissen auf was wir uns vorbereiten oder einstellen müssen. Mein FA hat mir den Harmony Test empfohlen. Allerdings bin ich skeptisch ob der wirklich bei zweien so aussagekräftig ist und wie es mit der Geschlechtsbestimmung aussieht. Danke für eure Erfahrungen.

1

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Also meines wissen (bin aber nicht 100% sicher) ist es so wenn der test gemacht wird, dass man z.b. Beim Geschlecht sagen kann wenn man männliche Gene findet ist auf jeden Fall ein Junge dabei (zweieeig) bei einigen wäre ja klar das das andere Kind auch ein junge ist. Findet man keine, sind es 2 Märchen. Wie es dann für Krankheiten steht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen es wäre dann auch so

2

Sorry zu früh verschickt.

Könnte mir also auch vorstellen dass es so ist. Also wenn man was findet kann man nicht sagen ob es nur 1 oder beide haben. Aber da bin ich mir wirklich nicht sicher. Konnte dir dein Fa keine Antwort geben, oder hast du vor Aufregung vergessen zu fragen ;-)

LG

3

Genau so ist es. Der Test sagt dir nur, ob männliche DNA in deinem mütterlichen Blut gefunden wurde (von Dir kann es ja nicht sein). Dann weißt Du nur, dass Du mindestens einen Jungen bekommst. Welcher von beiden das ist, sagt es nicht.

Dasselbe bei Krankheitsmarkern. Falls es welche gibt, sagt Dir das der Test. Aber nicht bei welchem Kind.