Hat jemand Erfahrung mit Drillingsschangerdchaft?

Hallo ihr Lieben , die Frage stehet oben :-) hat jemand Erfahrung mit Drillingsschwangerschaft? Wie groß ist der Bauch? Evtl. werden wir Drillinge bekommen, ich stelle mir sehr anstrengend in der Schwangerschaft.vor. und die erste Zeit, wenn Babys da sind, danach pendelt sich das alles ein.
Lg

1

Hallo!
Ich war mit Drillingen schwanger. Mittlerweile sind sie fast 10 Monate alt.
Ich hatte eine tolle Schwangerschaft. Leider mussten sie bereits bei 30+5 ssw wegen Unterversorgung des Kleinsten geholt werden. Ich wäre noch gerne länger schwanger gewesen :)
Mein Bauch war nicht sehr groß. Zwillinge hätte man vermuten können, aber keine Drillinge (der kleinste lag aber auch unterm Rippenbogen). Übel war mir sehr bis zur 15. ssw. Übergeben musste ich mich aber nie. Zum Ende hin hatte ich Ischiasbeschwerden (so wie fast jede Schwangere ;-)).

Der Alltag ist gut zu schaffen. Natürlich viel viel Arbeit, viel füttern, wickeln usw.
Ich mache alles alleine. Auch noch meinen Haushalt. Ich plane viel und bereite immer alles vor.
Wir haben aber auch recht pflegeleichte, fröhliche, selten exzessiv schreiende Kinder. Mit unserer entspannten Einstellung gegenüber den Kids fahren wir ganz gut. Jeder wartet mehr oder weniger geduldig bis er mit essen an der Reihe ist.
Wir haben uns immer auf den „Schlimmsten Alltag“ eingestellt und wurden eines besseren belehrt!
Für deine Schwangerschaft alles gute :-)

2

Danke Liebes,
Wir müssen uns nich gedulden, momentan sieht man 2 Fruchthölen und etwas, was noch entwickeln kann! Ich bekomme langsam Panik ! Wir wurden gut aufgeklärt, aber da innerhalb von 5 Jahren nicht ein Mal geklappt hat, schwanger zu sein, haben wir 3 EZ einsetzen lassen! Habe nicht gedacht, dass es auf ein Mal klappen wird .. und gleich alle... plötzlich habe ich Angst. Mein Mann ist überfordert auf ein Mal... ich bin heute erst 5+5 und jeden Morgen und Abend Übelkeit. Auch etwas Luftnot, als ob ich schon in der 20. ssw wäre.
Danke für deine Erfahrung und Hoffnung!
Lg

3

Hallo,

und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Bei mir sah man ebenfalls in der 6SSW zwei und ein drittes war zu erahnen.Eine Woche späte sah man 3 schlagende Herzen.
Die SS war nicht ganz einfach,aber es war auch nicht ganz so schlimm.
Alles hat sich gelohnt,denn geboren sind sie in der 35SSW,was ein Traum ist für eine Drillingsschwangerschaft.
Alle drei sind Gott sei dank gesund,und sind für uns das größte Glück auf Erden,und das größte Wunder was ich vollbringen und erleben durfte.
Sie sind inzwischen 5 Jahre alt.Ich habe weder die Babyzeit noch die Jahre danach nie als besonders anstrengend empfunden.
Die innerliche Einstellung spielt dabei eine große Rolle.
Wir haben 7 Jahre auf unser Nachwuchs gewartet,einige Verluste erlitten,und unheimliche Angst gehabt niemals Kinder zu bekommen.
Als sie dann da waren,und es mal den einen oder anderen Moment gab,wo ich dacht,jetzt bin ich aber auch fix und fertig und brauch auch mal wenigstens 4std Schlaf am Stück,dann habe ich mir immer vor die Augen geführt,wie glücklich ich sein kann diesen Zustand zu erleben.
Habe keine Angst,wenn wirklich drei Wunder zu euch kommen wollen,dann heißt sie willkommen.Alles ist machbar,und man wächst mit und an seinen Aufgaben.Schone dich nur so oft es geht,denn eine Drillingsschwangerschaft ist keine Einlingsschwangerschaft.

Wenn du fragen hast,kannst du dich jederzeit bei mir melden.

Lg

4

Vielen Dank Liebes!