Beikost ab wann

Hallo,
meine Zwillinge werden nächste Woche 17 Wochen alt. Ich überlege ob ich dann mit der Beikost anfangen soll oder noch lieber warten. Sie sind 3 Wochen zu früh gekommen, soll ich es beachten? Meine Hebamme sagt ich soll warten bis sie 6 Monate alt sind. Ich wollte hören wie ihr das gemacht habt.

Viele Grüße

Babyschock mit Sofia & Frederik

1

Hi,

Meine Drillinge sind 10 Wochen zu früh gekommen und ich habe mit Beikost angefangen, als sie vier Monate alt waren. Jetzt sind sie etwas über fünf Monate und essen mittags und abends Brei. Ich würde es davon abhängig machen, ob sie es vertragen und wie gut sie mitmachen. Unsere kleinste hat erst letzte Woche kapiert, wie das funktioniert.

Geduld braucht man glaube ich, egal ob zu früh, oder reif geboren. Achtjährige, wir waren auch schon im Spz und die Ärztin fand es super, dass wir damit schon angefangen haben.
Vg

3

Oha 3 Babys auf einmal das muss Spaß machen! Ich habe nur "2" und werde manchmal fast verrückt hihi...ich werde ab nächste Woche dann versuchen, den beiden Mäusen mittags etwas Karottenbrei anzubieten. Ich gebe den beiden jeden Tag Biogaia Tropfen mit etwas Milch auf dem Löffel, das funktioniert ganz gut. Wenn sie mich mit dem Löffel kommen sehen machen sie den Mund automatisch auf. Gibst du den Gläschen oder kochst du? Wie viel soll ich von den Brei dann geben? Ein paar Löffel?

LG

5

Achja, manchmal denkt man, man wird verrückt ;-)

Ich koche selbst. Meine bekommen als Gemüse aktuell Kürbis und Pastinake, das soll nicht stopfend wirken. Und natürlich noch Kartoffel und Fleisch.

Ja, ich hab auch sehr früh mit dem löffel begonnen, trotzdem war es für unser Mädchen echt eine Herausforderung. Jetzt kann es den Dreien immer nicht schnell genug gehen :-)

2

Hallo.

Meine 2 Mädels waren 6 Wochen zu früh.
Ich hab mit 4 Monaten immer etwas angeboten (mittags).
Die eine hatte recht schnell Spaß daran, hatte aber ihre Zunge nicht unter Kontrolle und hat es noch nicht wirklich verstanden. Die andere hat immer nur 2-3 löffel und wollte dann Flasche.
Seit sie 6 1/2 Monate sind klappt es super und sie essen jetzt mittags und abends.

Biete es einfach mal an und versuche es.

LG engelsbruder mit ihren Puppen fast 9 Monate

4

Danke für deine Antwort. Ich fange dann nächste Woche an. Ich habe mir vorgenommen alles selber zu kochen und bin schon gespannt wie mein Essen bei den beiden ankommt.

6

Huhu 👏🏻

Meine beiden kamen 9 Wochen und 2 Tage zu früh.
Ich habe bei den beiden mit 6 Monaten, korrigiert 4 Monaten angefangen.
Man braucht wirklich Geduld. Er macht schon besser mit als sie. Heute gibts zum 1. Mal Karotte. Mal schauen was sie dazu sagen 😊