Welche Schlafsackgröße ?

Hallo.
Ich bin gerade dabei alles für unsere Zwillinge zu besorge. Et haben sie Mitte Dezember. Allerdings werden sie wohl Ende November geholt.
Welche Schlafsackgröße empfehlt ihr für den Anfang? 50 oder 60?
Ich bin mir einfach nicht sicher...
Lg
Nina

1

Ich würde so Schlafsäcke mit der Zwischengröße 50/56 holen. Die mit Innenschlafsack haben dann oft einen Innenschlafsack mit 50 und einen mit 56 dabei.
Es sei denn, sie werden jetzt schon auf ewig groß geschätzt.
Bei uns waren die größeren Schlafsäcke leider auch am Halsausschnitt so groß, dass man da echt aufpassen muss, dass sie da nicht rein rutschen.

2

Denk aufjedenfall über nen Pucksack (vielleicht auch zusätzliche zum normal Schlafsack nach,,,)
Bei unserem Sohn hatte icH nen verstellbaren Schlafsack, den konnte man mit Knopf größer / kleiner machen, so passte er auch länger, da er sehr unruhig war, hatten wir zusätzlich den swaddle Me..
hab jetzt für die Zwillinge( kommen zwar erst im Januar) auch schon prophylaktisch 2 swaddle Me gekauft

3

Pukken fanden meine furchtbar.. also da würde ich erstmal abwarten ..außer man hat zu viel Geld und es wäre nicht schlimm wenn man es umsonst besorgt hat.

Wir hatten 50/56.. und 62. Der 62 war schön schmal obenrum so dass das ging wenn der 50/56 gewaschen wurde. Danach hatten wir 70er Sterntaler.. die sind auch sehr gut am Hals geschnitten.

4

Hallo Nina

Wir hatten bzw. haben die Alvi Mäxchen. Für den Anfang die 50/56. hat super geklappt.
Müssen aber unsere noch pucken, da sie so unruhig sind.

5

Hi,

wir haben für unsere Drillinge auch die Alvi und da mit 50/56 angefangen. Der Größte hatte bei der Entlassung ca 47 cm und die Schlafsäcke waren echt ok von der Größe. Wir hatten dann noch einen in 56/62, Fans nachts drüber besucht wird.

Seit einem Monat, sind jetzt 4,5 Monate alt, haben die Jungs 62/68 und das Mädchen 56/62, der wird aber schon knapp.

Ich glaube die kann man auch ganz gut gebraucht kaufen.

Alles Gute für dich und deine Zwerge

6

Oh man es heisst "falls Nachts einer bespuckt wird".... Wie peinlich...