Alternative zu TFK-Fußsäcken?

Hallo Mädels,

der Winter naht und ich möchte gerne so langsam Fußsäcke für unseren tfk twinner Twist bestellen (für die Sportsitze). Die von tfk selbst finde ich allerdings echt teuer.

Habt ihr Empfehlungen für Alternativen für diesen Wagen? Meine Schwiegermutter hatte mir mal No-Name Universal (Sommer)fußsäcke mitgebracht. Die waren allerdings etwas zu breit, die Kids wären zu arg eingeengt gewesen, weil sie eigentlich für Einzelwagen gedacht und die Sportsitze von tfk ja etwas enger sind.

Wenn ihr Empfehlungen habt, her damit ;-)

Danke schonmal!

LG Mila mit Twins 1 Jahr alt

1

Hi Mila,
ich hatte den Joggster III als Einzelwagen.

Es war wirklich, shit, mit einem anderen Fußsack.

Der Fußsack war von Hecht, hätte auch 80 Euro gekostet, dank Ebay GsD nicht.

Er passte toll in den
Hoco Bigfoot
Hauck 3 Rad Jogger
Quinny Freestyle 3 xl comfort

Aber im Joggster, ist der nur hin und her gerutscht. Hatte noch einen anderen günstig erwerben können, Odenwälder, aber das war auch nichts.

Joggerboerse.de hat manchmal Angebote. Schau doch mal da nach.

Da Ihr ja noch 2 - 3 Winter vor Euch habt, lohnt es sich eher. Ich würde das Geld ausgeben.

Alles Gute
Claudia

7

Danke dir für deine Einschätzung. Dann schaue ich vielleicht mal nach gebrauchten ...

Lg

2

Hallo,

aus Erfahrung würde ich empfehlen, den Tfk Fußsack zu kaufen. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, geht ja auch gut gebraucht.
Unserer ist gebraucht und sieht, nach dem Waschen, aus wie neu!

Es nervt tierisch, wenn der Fußsack die ganze Zeit rutscht, weil man ihn nicht richtig befestigen kann und man ständig das Kind samt Sack nach oben ziehen muss - und das auch noch x2 🙈

Lg
Beerle

5

Danke dir, an gebraucht hatte ich noch gar nicht gedacht :-)

Noch eine Frage: Was zieht man den Mäusen eigentlich an, wenn sie in einem fußsack sitzen? Alltagsklamotten? Winterjacke?

Ich hab wirklich keine Ahnung...

Lg

10

Im Fußsack ziehe ich normalerweise nur Alltagskleidung plus Jacke und Mütze an. Dazu gibt es Lederschuhe oder dicke Socken, da sie zuhause nur dünne Söckchen trägt.

Im Grunde einfach das was ich auch trage und da sie sich im Kiwa nicht bewegt, noch den Fußsack drüber.

Wenn es zu warm wird, kann man dem Fußsack auch auf lassen.

Bei meinem Fußsack ist innen noch ein Fleece. Das habe ich momentan noch raus gemacht. Wenn es kälter wird, kommt es wieder rein.

Ich finde es sieht sehr gemütlich aus 😊

Lg
Beerle

3

Sicher dass du überhaupt welche brauchst?
Meine sind 15monate..und meine Tochter läuft am liebsten..mein Sohn kann das noch nicht..abet will am liebsten auch immer raus. Wir haben zwar die bugaboo high Performance.. aber ich glaub eher nicht dass wir sie brauchen.

Aktuell haben sie einen softshell overall..und für'n winter Schnee Anzug von jako-o. Hier wäre es undenkbar dass ich sie nie rausnehmen würde..und dann wäre ihnen zu kalt bzw sofort nass wenn es mal geregnet hat

6

Hmm da muss ich noch Mal nachdenken. Noch laufen sie nicht, dauert aber nicht mehr lange. Glaub ich.

Naja muss sie ja nicht sofort kaufen. Ich schau Mal wie es die nächsten Monate/Wochen so läuft.

Meine Horrorvorsstellung...beide wollen draußen nur laufen und ich (allein) muss dann irgendwie einfangen. Ojee, wie machst du das denn...?

9

Ganz einfach: es geht nur raus wo es sicher ist!.. also eingezäunter Spielplatz oder wir haben hier einige Straßen wo nie Autos fahren..da geht das dann auch mal. Mein Sohn läuft bisher nur an der Hand.

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
Ich habe keine Zwillinge, aber das hier zufällig entdeckt :-)
Ich hatte für meine Jungs auch den Tfk twinner twist als Geschwisterwagen, und zwei von diesen Fußsäcken hier
https://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-kinderwagen-und-buggy-fusssaecke-fusssack-jako-o--037418.html?query=Fußsack&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqeUQnXq_PRO_2FEiPcGoQZ42jQFEkMhj_PRO_2BQuO2_PRO_2BVXqC10G8wFP8r_PRO_2BS0JdvnsA_PRO_0A8IBzzM5dQJzmV4Hbk6NBcKOkmuU3SOWjePQdbw8Tkf_PRO_2BvgntOnTbvhT70fbBFeRjgJzMTiqfHh_PRO_2FYY_PRO_0A4BlrV4lkoqiggR8S25rQGZjp2kktDBvv_PRO_2F4z79x6vvktKebJI7_PRO_2BefVQ9oI4kYTcinXjGja2AsWXnk_PRO_0AE5BJ76hUFt2kS4KVXFvtzYQE7oK_PRO_2F9WlhG9_PRO_2F9bAs7_PRO_2FtIj9MaD3WiQDknGlS7Tb_PRO_2BwjYOKXF0A_PRO_3D&elementPos=0&Xco=16
Ich weiß nicht, wie eng du das mit zu breit siehst, aber ich hab den auch in die Wanne gestopft.... Und mein Großer saß auch mit über drei noch bequem drin....
Ich hätte übrigens nicht drauf verzichten wollen, auch nicht, als er schon lange selbst gelaufen ist... Sobald sie sitzen, kühlen sie doch aus, auch wenn zum Rumlaufen ein Softshell- oder Schneeanzug reicht.... Bei uns wird es recht kalt im Winter.... Und man kann den unten offen lassen, sodass (evtl nasse oder dreckige) Winterstiefel unten rausschauen :-)
Man muss ihn aber festbinden mit den Schnüren, die hinten dran sind, sonst rutscht er....
Lg

8

Danke dir, das schaue ich mir Mal an :-)

12

Hallo,

wir hatten welche von Odenwälder, wenn ich das richtig im Kopf habe den Mucki L. Da schon einer vom großen Bruder da war, hab ich den passenden nochmal besorgt. Der hat super in den tfk gepasst. Und gebraucht haben wir ihn auch, da ich unsere zwei "kleinen " nur aus dem Wagen gelassen hab wenn sie gefahrlos rumflitzen konnten. Da war ja auch noch ein großer Bruder, der bei passendem Wetter das Laufrad oder Fahrrad dabei hatte.

lg dinchen #winke

13

Hallo, hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber will schnell von uns berichten. Ich hab die Thermo wagensäcke von Kaiser gekauft, die gab es recht günstig bei limango, oder sicher auch bei Mamikreisel. Die haben gut gepasst und waren schön warm.

Viele Grüße

15

Hey. wir haben die von Jujejoo aus 100% bio Baumwolle. endlich schwitzt mein kleiner nicht mehr drin. vorher hat er immer geschwitzt obwohl es draußen - grade waren. ich kann es dir nur empfehlen. die sind grad auf ebay für 25 euro (Anfangspreis war 119 euro) hier das Link dafür http://www.ebay.de/itm/Jujejoo-Kinderwagen-Fussack-100-aus-kontrollierter-bio-Baumwolle-UVP-119-Euro-/132291413689?var=&hash=item1ecd2ec6b9:m:mSc9JBpPwpuEi0sU4e2ffYw

Jeder will das beste für sein Kind <3
Liebe Grüße, Deea