Federwiege

Hallo zusammen

Wir überlegen daran eine Zwillings federwiege zu kaufen

Habt ihr Erfahrungen mit der von nonomo oder kindekeklein?

Wir hatten für unsere zwei bisherigen Kinder die federwiege von Amazonas die vom Prinzip ja der von nonomo ähnelt und die haben sie geliebt

Allerdings find ich bei der von kindekeklein toll das man auch ohne Probleme mal nur ein Kind rein legen kann, das Gestell auch einfach abmachen kann und die Trennung in der Mitte entfernen kann

Ich freu mich auf eure Erfahrungen

Lg

1

Hallo,

wir haben die Nonomo. Unsere Zwillinge sind jetzt 4,5 Monate alt und ich hätte sie gerne schon früher gehabt.

Wenn nur 1 Kind drin liegt, dann wippt sie leider nicht gut und ist sehr schief. Wir haben das "Problem" mit einem Wasserkanister gelöst, der als Kindergewicht-Ersatz dient.

Ansonsten gefällt mir die Möglichkeit des Mietkaufs, also dass man erstmal testen kann, ob die Kinder die Wiege mögen, bevor man gleich eine richtige Stange Geld ausgiebt.

Wir haben uns jetzt noch ein Gestell gekauft, aber nicht das von Nonomo, sondern einfach eins von einem normalen Hängesessel.

Liebe Grüße
blubb

2

Wir haben auch die nonomo allerdings nur die "single" Variante. Haben uns gegen die Zwillingsvariante entschieden. Zum einen wegen des Preises. Dann weil man wenn man nur ein Kind rein legt das Gewicht ausgleichen muss, und weil die Belastbarkeit auch nur 15kg ist, was bei 2 Kindern ja schneller erreicht ist als bei einem.

Die nonomo selbst ist Gold wert, manchmal wünschte ich mir 2, aber insgesamt kommen wir mit einer allein auch sehr gut zurecht da die Kinder, Gott sei dank, selten gleichzeitig schwierig sind.
Lg minoukatz

3

Danke für eure Berichte

Ja bei der nonomo ist bestimmt der Vorteil das die Babies ja so eingekuschelt sind soll ich das Gefühl des Mutterleibs geben

Wir hatten bei unseren anderen zwei Kindern die von Amazons die ist eigentlich wie die nonomo dachten halt nur es wäre nett wenn beide zusammen in den Genuss der wiege kommen könnten ! Geht es gar nicht das nur ein Baby drin liegt? Wenn ich zB eines zum stillen rausnehmen muss

Der Preis ist schon hoch aber hab gesehen das sie gebraucht auch um die 200-230€ gehandelt werden frage ist nur wie gut man sie wieder los wird

4

Hi

wir hatten einen Zwillingsweidenkorb mit großer Spiralfeder von der Decke hängen, als die Babys noch klein waren.

War genial, ob nun ein oder zwei Babys drin waren, es war eigentlich immer leicht in Bewegung.

LG
Lisa

5

Sieht ja schick aus - ich würde vielleicht mal schauen, wenn die beiden auf der Welt sind, ob sie in sowas überhaupt liegen möchten. Vielleicht gibt es das irgendwo in deiner Nähe zum Ausprobieren? (Babyfachgeschäft)

Bevor man es jetzt kauft und die kleinen wollen es nicht.

Wir haben bei uns keine Möglichkeit die Federwiege überhaupt zu installieren, daher fällt es bei uns eh flach ;-) Ich hoffe mal darauf, dass die Krümel einfach so gut schlafen ^^

LG

6

wir haben die Zwillingswiege von Kindekeklein für unsere zwei Jungs und sind sehr zufrieden. Die beiden lieben die Wiege und schlafen sehr gut darin und es ist auch gar kein Problem, wenn nur ein Baby darin liegt - dann ist sie wirklich nur minimal schief, aber das stört kein bisschen.

Top Diskussionen anzeigen