Wann Geburtsplanungsgespräch bei Zwillingen?

Hallo zusammen,
in welcher SSW habt ihr euer Geburtsplanungsgespräch? Meine Klinik ist da tiefenentspannt und hat mir einen Termin für die 36. Woche gegeben. Früher konnte ich nicht raushandeln.???? Trotzdem kommt mir das irgendwie recht spät vor. Ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger und lag schon zwei Wochen wegen Cervixverkürzung im KH. Viele Zwillinge kommen doch früher und ich wüsste dann gerne, woran ich bin.

Danke für eure Antworten!

1

Hallo,
ich habe mein Gespräch in der 30ssw. 36.Woche ist ja wirklich spät.
Viele Grüße

2

Hallo,
Ich hatte zwei Termine.
Anmeldung ca. 24. SSW und dann die Geburtsplanung in der 34. SSW.

Allerdings war der 2. Termin nicht wichtig. Ich habe ja spontan entbunden. Sonst hötte es dort einen KS Termin gegeben.

Warst du in dem KH auch stationär? Dann haben die ja alle Unterlagen von Dir und der späte Termin reicht völlig. Darum geht es ja letztlich, dass sie Deine Daten bekommen.

Lg

3

Ja genau, dort lag ich auch stationär und so wurde das auch begründet, dass die meine Unterlagen schon haben. Ich dachte nur, das Gespräch würde auch dazu dienen, dass man selber alle möglichen Fragen stellen kann... naja, ich entspanne mich jetzt und baue drauf, dass die Kleinen noch ein bisschen drin bleiben.;-)

4

Also ich finde 36. SSW auch zu spät.

Hätte es in der 30. gehabt, aber dazu kam es nicht mehr :-)

5

Hm, 36. klingt eher nach der Woche, in der eineiige oftmals schon geholt werden... ich hatte jedenfalls mit meinen Termin für 36. Woche. Gekommen sind sie dann noch früher. Finde das auch sehr spät. Aber gut, im Zweifelsfall sollten die eigentlich wissen, was sie tun.

6

Ich hatte das Gespräch bei 34+6ssw. Sagte dem Arzt da noch, dass ich noch 2 Wochen schaffen will. Tja, daraus wurden dann nur 2 Tage... der Arzt sagte nach der Geburt auch nur mit einem Lachen, war wohl nix mir 2 Wochen;-)
Mit deiner Vorgeschichte ist 36. Woche recht spät. Wenn sie allerdings deine Unterlagen alle haben ist es ok. Am Ende wird dort auch nur nochmal geschaut, wie die kleinen liegen usw.

Also, entspann dich und sei gespannt, ob du den Termin noch wahrnimmst; -) was ich aber natürlich für dich hoffe.
Lg

7

Hallo

Ich hab meinen Termin auch erst bei 35+ 6 finde es auch sehr spät aber vor 35+0 machen die das wohl nicht! Bisher war ich nur zum organscreening in dem kh

Meine Frauenärztin findet das auch völlig ausreichend

Ich muss aber auch sagen das ich mit zweieiigen Zwillingen schwanger bin und bisher keinerlei Probleme habe und Gebärmutterhals ist auch noch bei 4,9 ! Bin aktuell bei 32+1

Ich drücke uns beiden mal die Daumen fest das wir noch zum Termin kommen und all das beste Fragen stellen können

Lg

8

Ich hatte mein Gespräch in der 32. SSW. Die zwei sind dann in der 39. Ssw spontan geboren mit 2980 g u 3560 g also nicht alle kommen früher. Und ich find 36.ssw auch noch okay. Wenn vorher was ist kannst du ja klar trotzdem rein. Im endeffekt ist es nur ein etwas grösserer FA termin.

Top Diskussionen anzeigen