Zwillinge auf Balkon schlafen lassen, aber worin?

Hallo,

unsere Zwillinge lassen sich zwar hoffentlich noch etwas Zeit im Bauch (bin jetzt 26. SSW) :) aber wir überlegen jetzt schon, worin man die Beiden legen kann, wenn sie mal tagsüber auf dem Balkon schlafen sollen.

Wir wohnen im 1. OG. Der Kinderwagen hat zwei einzelne Babywannen. Würdet ihr die immer mit hochnehmen und die Kleinen dann da rein legen? Aber wenn sie dann mal nicht drin schlafen, liegen die Wannen ja in der Wohnung rum und nehmen Platz weg. Also dann wieder runter tragen? Oder ist das zu aufwändig?

Wir dachten auch schon daran, uns eine ausgediente Doppelwanne zu besorgen, die man dann nur für den Balkon nutzt.

Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten? Vielleicht einen Stubenwagen kaufen, bei dem man das Oberteil abnehmen kann? Gibt es so etwas überhaupt?

Würde mich freuen, wenn mir andere Zwillingsmuttis hier von ihren Erfahrungen berichten könnten :)

mia-joelle, 26. SSW

1

Hallo und guten Abend,

Erstmal Glücklwunsch zu deinen Zweien!

Ich verstehe nicht so ganz warum man sie überhaupt auf dem Balkon schlafen legen will. Wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Ich würde wenn überhaupt die Wannen vom Kiwa nehmen.

Aber warum kann man sie nicht wirklich einfach in ihr Bettchen legen, wenn sie zu Hause sind?

Liebe Grüsse

2

Hallo Elsa-Lena,

danke für deine Antwort..
Man kann die Babys ruhig mal auf dem Balkon schlafen legen, wenn man mal keine Zeit zum Spazieren gehen hat, weil Haushalt o.ä. anliegt.. frische Luft bekommen sie so oder so, egal ob sie dabei geschoben werden oder draußen auf der Terrasse oder dem Balkon liegen..

Das hat meine Mutter schon früher mit mir gemacht und ich kenne es so auch von einigen anderen :) aber die haben ne Terrasse und keinen Balkon..
Und die einzige Zwillingsmutti, die ich kenne, hat ebenfalls eine Terrasse, da steht dann eben der komplette Kinderwagen.

3

Hi,

Leg sie doch in nen Laufstall..
Oder eben ins Kinderbett bei geöffnetem Fenster... hat doch den gleichen Effekt .

Liebe Grüße

4

Hallo, wir hatten nie einen "richtigen" Kinderwagen. Im Verlauf dann den Thule CX2. Als sie noch sehr klein waren, haben wir sie im Wäschekorb mit auf die Terrasse/Garten genommen. Also nix zusätzliches gekauft.

5

In Skandinavien ist es üblich, dass Kinder den Mittagsschlaf draußen halten.

Wiexwäre es mit einem Preiswert? Oben drüber ein Spannbettlaken und die Mücken sind auch gebannt.

LG

6

Ich nutze zwei Möglichkeiten. Da wir eine Terrasse haben, lege ich entweder die Zwillinge in ihren Kinderwagen oder in die Leander-Wiege. Diese finde ich sehr praktisch, da wir sie auch im Wohnzimmer nutzen. Für draußen nutze ich das Drei-Bein woran man die Wiege hängen kann und für drinnen wird sie an eine Feder gehangen, die dann ein wenig wippt. Ist ganz praktisch, wenn die Babys mal beruhigt werden müssen.

7
Thumbnail Zoom

Leander Wiege draußen...

8

Hi

Ich hab zwar keine zwillinge, aber wie wäre es mit zwei Wäschekörben? also mit Löchern U Handtüchern darin ;)

Mein Bruder hat auch die ersten tage im Wäschekorb geschlafen, weil er früher kam und das Bett noch nicht aufbebaut was

Lg

Top Diskussionen anzeigen