Sehr gravierende Unterschiede oder Einbildung?

Heyho#winke

Ich hätte mal ne ganze doofe Frage#hicks Ich bin zur Info 30 (mein Mann 31 ) und wir haben Drillingsdamen , die seit Ende Januar 2 Jahre alt sind#verliebt . Es waren keine dreieiigen sondern zweieiige Drillinge d.h ein Zwillingspärchen ist dementsprechend eineiig . Man sieht zwar , dass die beiden sich ähnlicher sehen , als die eine andere , aber ich finde so nach eineiig sieht das nicht aus. #gruebelEs ist zum Beispiel so , dass die eine etwas hellere Haut hat , die andere etwas gebräuntere , eine hat hellere Haare (also hellblond , die andere dunkelblond) und die Augenfarben gehen in komplett verschiedene richtungen , die eine hat blau , die andere grün und auch sowas wie Nase , Ohren und Mund sieht anders aus . Ist das für eineiige Zwillinge denn normal , denn was ich bisher bei Zwillingen gesehen habe , die eineiig sind , dass sie sich wirklich wirklich ähneln und unsere gehen schon sehr auseinander im Aussehen alle 3 ?#kratz Das verwirrt mich irgendwie bisschen hat da jemand vielleicht Erfahrung mit oder Ahnung davon ?#schein

1

Hey,
also, wenn die Augenfarbe unterschiedlich ist, würde ich sagen, dass sie nicht eineiig sein können. Da meines Wissens nach Eineiige ja wirklich identisch sind.

Ich bin aber nicht vom Fach;-) wer weiß was es so alles gibt. Aber dennoch würde ich sagen , dass sie dann zweieiig sind.

lg

2

Hallo,
woran wurde denn festgemacht, dass sie eineiig sind? War das sicher feststellbar? Wie dem auch sei. Unsere eineiigen Zwillinge sind sich ebenfalls nicht sooooo ähnlich wie man annehmen möchte. Das Aussehen ist allein schon deshalb unterschiedlich aufgrund ihrer Lage in der Gebärmutter, der eine kopfüber, der andere genau andersrum. Das hat sich stark auf die Kopfform bspw. ausgewirkt. Hat sich etwas verwachsen aber es bleibt ein Unterschied. Was Augen- und Haarfarbe angeht, hm, ich sehe da keine 100%ige Übereinstimmung aber auch nicht totale Unterschiede. Woran das wiederum liegt... keine Ahnung. Sie sind noch jünger und ich vermute, das hat seinen endgütigen Zustand noch nicht erreicht.

3

Hallo! Ich finde unsere eineiigen zwillinge auch nicht komplett identisch. Einer ist zarter und kleiner. Einer hat mehr Haare und die kopfform ist unterschiedlich. Unsere sind nachgewiesen eineiig. Bei Haar und Augen Farbe sind die allerdings identisch. Auch bei Form von Nase und Mund. Viele Leute finden unsere Zwerge sehr ähnlich. Vielleicht fällt es uns als Mütter mehr auf? Bei unterschiedlicher Augen Farbe würde ich aber auch auf zweieiige tippen. ...

4

Hallo
Auch eineiige Zwillinge sind nicht 1 zu 1 identisch! Les mal hier http://www.eineiige-zwillinge-online.de/unterschiede.htm und schau dir über Google Bilder an.
Gerade Menschen die die Kinder sehr oft sehen erkennen diese Unterschiede natürlich klar!
Meine sind erst 10 Monate alt aber mittlerweile erkennt man ihre kleinen Unterschiede schon gut. Eine ist zB. etwas größer und schwerer.

LG

5

Hast du ein Ultraschallfoto, wo sie noch alle drei drauf sind? Vielleicht so 8-10. SSW.
Das würde mich interessieren und ggf könnten hier ein paar Meinungen helfen.

verschiedene Augenfarben sind schon untypisch aber hey - auch grüne Augen sind nur die Stufe mit etwas mehr Melanin direkt nach blau :-)

6
Thumbnail Zoom

Noch eine kurze Erklärung: In den Zellen sind zwar identische Chromosomensätze, es wird aber in jeder Zelle nochmal selbst geregelt, welches Gen stärker raus tritt. So kann zum Beispiel bei deinem einen Zwilling die Augenfarbe blau sein, mit wenig aktiviertem Melanin und der andere hat mehr aktiviertes Erbgut für "Melanin einlagern" und schon werden die Augen grün oder braun oder irgendwas dazwischen.

Das geht sogar bei ein und derselben Person. Google doch einfach mal "Heterochromie" - das ist irre! Haben wir hier in meiner Familie auch :-)

Oben mein Mann, darunter ich, dann meine Tochter und mein Sohn. mit bald 7 und 4,5 Jahren sollten die Farben so bleiben denke ich. Wenn meine Tochter richtig sauer ist, werden ihr Augen grüner - DAS ist verrückt

7

Die Augen deiner Tochter...WOW #verliebt

Lg

8

Hallo.....ich habe nachweislich eineiige Zwillinge und sie unterscheiden sich nur durch Kleinigkeiten die meistens anderen nicht auffallen. Eineiige Zwillinge müssten aber auf jedenfall die gleiche Augen und Haarfarbe haben. Unterschiede im Gewicht und auch vielleicht mal 1-2 cm in der Größe oder etwas mehr oder weniger Haare ist normal. Genauso wie sie sich bei den Muttermalen unterscheiden können. Bei allen anderen unterschieden ist es eigentlich schon fast unmöglich dass sie eineiig sind. Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen