17

Wir hatten einen Deal mit der Oberärztin:

Ab 37+0 wollten sie einleiten.

Ich hatte aber noch so viele Termine ;-)

Also durfte ich ab der Woche um eine Einleitung bitten, bei 38+0 die Versorgung prüfen lassen und versprechen, nicht über Termin zu gehen.

Hintergrund soll ja sein, dass die Gebärmutter sich sonst zu sehr dehnt und der Körper schwerer Wehen erzeugt.
Bei 38+0 kamen sie dann von alleine.

Ach ja.... 3.100g jeder und keinerlei Startschwierigkeiten. Absolut reif.

Alles Gute Euch!

18

Unsere zwillinge wurden bei 34+4 wegen dem zwillings Transfusion syndrom per not Kaiserschnitt geholt. Unsere Uni Klinik holt eineiige spätestens bei 37+0 und zweieiige bei 39+0. Ich hatte mit meinen eineiigen einen geplanten Kaiserschnitt Termin bei 37+0. Aber dazu kam es ja nicht mehr

19

Die ersten Zwillinge wurden bei 37+3 per Kaiserschnitt nach Blasensprung geholt und dieses Mal vor drei Tagen bei 38+0 per geplantem Kaiserschnitt. Jedes Mal hatte der zweite leichte Probleme mit der Atmung aber am Ende konnten wir schon am selben Tag zusammen auf Station kuscheln, sind dieses Mal nach 50 Stunden nach Hause.
Alles Liebe für die restliche Schwangerschaft!

20

37+0 ist doch prima und ein ziemlich normaler Geburtszeitpunkt.

Meine zwei kamen bei 36+1 und waren zwar noch klein, aber fit und durften am 3. Tag mit nach Hause.

21

Huhu
Ich hätte gerne den Termin bei 37+1 (Wunschdatum) gehabt, aber der Arzt wollte gerne etwas später, z.B. 37+5, letztendlich haben wir uns auf 37+3 "geeinigt", aber die beiden Mädels haben sich für 36+2 entschieden :) :) :).

Ich hatte eine Schwangerschafts-Cholestase, daher wollte ich auch gern "so früh wie möglich", da ich Angst hatte, dass die beiden noch Schaden nehmen.
Bei 36+2 hatte die 2. leichte Anpassungsschwierigkeiten, aber nach 4 Tagen konnten wir alle gesund und munter nach Hause :)
Alles Gute für Euch!

22

Hallo!

Die erste Klinik wollte meine beiden (doppelte Beckenendlage) bei 38+0 holen. Das fand ich zu früh und habe 38+5 ausgehandelt.

Habe dann aber noch eine andere Klinik gefunden, die bis zum natürlichen Wehenbeginn abgewartet hat, sodass meine beiden erst bei 39+0 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind. Die Klinik wäre sogar über den Termin gegangen (natürlich engmaschig überwacht).